Herbe Niederlage gegen HSG Main-Nidda mit 27:43 (15:21)

Herbe Niederlage im zweiten Spiel in der Bezirksliga Wiesbaden/Frankfurt gegen den Tabellenführer HSG Main-Nidda mit 27:43 (15:21)

Am Ende konnte man sagen, dass 20 gute Minuten in der ersten Halbzeit nicht reichten, um die starken Gegner aus Dortelweil zu fordern.

DIe Vorzeichen standen für diese Partie am Samstagmittag nicht gut, musste man auf den Torhüter Per Meyners verzichten, Luka Arnold, Lars Wichmann und Christian Siegel fehlten im Rückraum, Yash Bansal und Florian Franze fehlten auf den Aussenpositionen. Das Tor besetzte man kurzerhand mit Ferdinand Amrhein (unserem etatmäßigen Aussenspieler) und im Rückraum konnte man Michael Bülles aus der mB aktivieren, so dass die Spielerzahl stimmte und Wechsel vorgenommen werden konnten. Das Team schaffte es aber leider nicht über die 20. Minute hinaus, das Spiel offen zu halten. zu stark war der Rückraum der Gegner und der gegnerische Torhüter, an dem man auch - trotz etlicher herausgespielter Chancen - zu oft scheiterte. Als zur Halbzeit der 6 Tore-Rückstand fest stand, begann man zwar in der zweiten Halbzeit motiviert und entschlossen, aber die MSG hatte an diesem Mittag nicht die Kraft für die Abwehr und Möglichkeit, einen solchen Rückstand aufzuholen oder gar die Partie am Ende noch ausgeglichener zu gestalten. Am Ende verloren die stark kämpfende MSG gegen eine sehr stark aufspielende HSG Main-Nidda mit 27:43.

Für die kommenden Spiele, die zum Glück erst wieder im November beginnen, hofft Trainer Ringmayer auf einen etatmäßigen Torhüter und weiterhin motivierte und arbeitende junge mA Spieler, die aus solchen Spielen auch viel lernen können und müssen.

Es spielte im Tor: Ferdinand Amrhein
Es spielten im Feld: Hyseonseung Lee 6, Michael Bälles 2/1, Niklas Brackmann 1, Leo Neubacher 1, Fynn Lamprecht 4, Leon Leitner 3, Ivo Buljan 6/3, Choi Hyeonggyu 1, Konstantin Greiner 3