Erkämpftes Unentschieden der mA gegen TG Sachsenhausen 22:22 (12:14)

mA MSG Schwalbach/Niederhöchstadt gegen TG Sachsenhausen 22:22 (12:14)

Mit einer hart erkämpften Punkteteilung gegen die TG Sachsenhausen, musste sich die mA der MSG Schwalbach/Niederhöchstadt letztendlich am Sonntagabend zufriedengeben und konnte somit einen weiteren Zähler auf der Habenseite verbuchen.

Zu beginn war die Mannschaft der MSG noch hochkonzentriert, führte schnell 4:2 ehe sich ab der 10 Minute das Blatt langsam wendete. Hektischer Spielaufbau, leicht vergeben Chancen und Unachtsamkeiten in der Abwehr brachten die TG Sachsenhausen immer besser ins Spiel. Zur Halbzeit stand es 12:14 und Sachsenhausen begann in der zweiten Halbzeit da, wo sie in der ersten aufhörten, setzten die MSG weiter unter Druck und vergrößerten den Abstand auf 14:18 (40 Minute). Erst jetzt konnte durch eine kleine Umstellung in der Abwehr mit Lars Wichmann und Nikolai Pilz in der zentralen Position, eine Stabilität erreicht werden, die den gewünschten Effekt brachte. Es wurden Bälle erobert, schnelle Gegenstöße erfolgreich eingeleitet. Tor um Tor holte die MSG nun auf (17:19 - 45 Minute / 19:21 - 53 Minute / 21:22 - 57 Minute), ehe Hyeonseung Lee in der 59 Minute den ersehnten Ausgleichstreffer zum 22:22 Endstand erzielte. Besonders hervorzuheben sind in diesem Spiel der starke Torhüter der MSG - Per Meyners, Abwehrchef Lars Wichmann und Anton Efa aus der mB, der mit seinen 9 Treffern zugleich bester Torschütze der Partie war. 

Es spielte im Tor: Per Meyners (1-60 Minute)

Es spielten im Feld: Hyeoseung Lee 4, Ferdinand Amrhein, Nikolai Pilz, Niklas Brackmann, Anton Efa 9, Till Völkner 1, Leon Leitner 1, Luka Arnold 3, Ivo Buljan 3, Lars Wichmann 1, Choi Hyeonggyu, Konstantin Greiner