Niederlage gegen den Tabellenführer HSG Main-Nidda mit 14:23 (12:10)

Spiel gegen die HSG Main-Nidda 14:23 (12:10)

Am Samstagnachmittag musste die mA der MSG Schwalbach/Niederhöchstadt gegen den unangefochtenen Tabellenführer der Bezirksliga Wiesbaden-Frankfurt antreten. die Vorzeichen standen für die Mannschaft von Trainer Ringmayer nicht gut, fehlten aufgrund von Kursfahrten und krankheitsbedingt gleich der halbe Kader. Mit vier Spielern aus der mB stockte man kurzer Hand den Kader auf, um zumindest viele Alternativen zu haben. Es galt auch zu verhindern, dass der Gegner - wie schon im Hinspiel - in sein starkes Konterspiel kommt, musste man sich da sogar mit 26:43 geschlagen geben. 

Das Spiel begann außerordentlich gut, mA und mB ergänzten sich hervorragend, die Absprache in der Abwehr funktionierte und im Angriff spielte man ruhig und konzentriert, fand gute Lösungen für den Abschluss und ging früh in Führung. Diese Marschrute funktionierte sogar über die Halbzeit (12:10) hinaus. Erst ab der 40 Minute, schaffte die HSG Main-Nidda den Durchbruch, ging in Führung und nutzte kurzerhand 3-4 Unkonzentriertheiten im Angriff der Westerbacher zu schnellen Kontern. Nach diesem Einbruch und der schnelle Führung mit 5 Toren, funktioniert bei der MSG im Angriff nichts mehr. Auch ließ die Konzentration beim Abschluss nach, so dass gut herausgespielte Chancen nicht genutzt wurden. Per Meyners in Tor der MSG verhinderte mit unzähligen Paraden, dass der Favorit den Sieg noch höher ausfallen ließ. 40 starke Minuten langten am Ende nicht, um gegen den Tabellenführer bestehen zu können und man musste sich mit 14:23 geschlagen geben.

Es spielte im Tor: Per Meyners (1-60 Minute)

Es spielten im Feld: Theo Strobel, Ferdinand Amrhein, Anton Efa 1, Niklas Brackmann 3, Leo Neubacher 1, Fynn Lamprecht 5, Leon Leitner, Luka Arnold 1, Nikolai Pilz, Lars Wichmann, Noah Senfft von Pilsach, Aaron Marshall 3