Spannendes Unentschieden gegen den TV Idstein 23:23 (17:11)

MSG Schwalbach/Niederhöchstadt gegen TV Idstein 23:23 (17:11)

Nach einer sehr starken ersten Halbzeit (17:11) ließen bei der mA er MSG am Ende die Kräfte nach und die stark dezimierte Mannschaft der Westerbacher musste sich mit einem hart umkämpften Unentschieden (23:23) zufrieden geben. 

So ist das Spiel der mA kurz zusammengefasst, standen an diesem Spieltag die Vorzeichen für die mA nicht gut. Gerade einmal 6 Spieler standen Trainer Ringmayer zur Verfügung - ganze 8 Spieler standen aufgrund von Verletzungen und krankheitsbedingt nicht zur Verfügung. Also entschied man sich 7 Spieler der jüngeren mB mit einzusetzen, die aber am Vortag schon selbst in der Bezirksoberliga im Einsatz waren.

In der ersten Hälfte, lief auch alles wie am Schnürchen. konzentrierte Abwehrarbeit und gut abgeschlossen Angriffe brachten die MSG nach vorne, so dass es zur Halbzeit sogar deutlich 17:11 stand. Aber kaum begann die zweite Halbzeit, schlichen sich zunehmend mehr Fehler ein, der eine oder andere Spieler brauchte mehr Pause, der Spielfluss wurde unterbrochen. Und so kam es dass Idstein, gestützt auf eine sehr gute Torhüterleistung, Tor um Tor aufholte, bis es letztendlich 5 Minuten vor Schluss zum 22:22 Ausgleich kam. Jedes Team kam noch zu einem Treffer, die MSG hatte mit Abpfiff den Sieg auf der Hand, da ihnen noch ein Strafwurf zugesprochen wurde, Aber der Idsteiner Torhüter hielt das Unentschieden, zum Leidwesen der Westerbacher, mit einer wahren Glanzparade fest. Am Ende ging die Punkteteilung in Ordnung, war man auf Seiten der MSG froh, diese Partie mit Hilfe er mB überhaupt einigermaßen bestreiten zu können. 

Im Tor stand: Per Meyners (mit unendlich vielen Paraden)

Im Feld spielten: Hyeonseung Lee 2, Ferdinand Amrhein 1, Theo Strobel 1, Anton Efa 3, Leo Neubacher 2, Fynn Lamprecht 2, Michael Bülles 9/2, Till Völkner, Nikolai Pilz 3, Benjamin Welle, Choi Hyeoggyu, Aaron Marschall