Perfektes Saisonfinale gegen den Tabellenzweiten TG Kastel mit 25:22 (9:14)

Perfektes Saisonfinale für die mA der MSG Schwalbach/Niederhöchstadt gegen TG Kastel mit 25:22 (9:14)

Die Freude bei der mA der MSG Schwalbach/Niederhöchstadt konnte nach dem Abpfiff kaum größer sein. Vor fast insgesamt 100 Zuschauern in der Westerbachhalle gelang am Samstagabend der mA die perfekte Revanche gegen die TG Kastel und ein gelungener Saisonabschluss. 

Das Hinspiel im Dezember verlor das Team noch mit 14:42! Enstsprechend respektvoll und verunsichert starteten die Westerbacher gegen den Tabellenzweiten in die Partie - geriet unnötig schnell mit 1:6 nach 6 Minuten in Rückstand. Eine Auszeit war von Nöten, um die Spieler nochmal neu ein und die Aufstellung etwas umzustellen. Aaron Marschall aus der mB übernahm nun die Position des Spielmachers und die zentrale Aufgabe in der Abwehr. Ab diesem Zeitpunkt stand die Abwehr besser und im Angriff wurde nun konzentrierter gespielt. Ab diesem Zeitpunkt war es ein Spiel auf Augenhöhe. Tor um Tor holte man auf und verlor nicht das eigene Spiel aus den Augen, 9:14 zur Halbzeit war der erste Zwischenstopp. 

Ab der zweiten Halbzeit lief alles wie gewünscht, Per Meyners im Tor der MSG war nun kaum zu überwinden, angepeitscht durch die tollen, zahlreichen Zuschauer arbeitete die Abwehr wie ein Bollwerk. Choi Hyeonggyu und Ivo Buljan ließen nun im Mittelblock nichts mehr anbrennen. Im Angriff schaffte die Mischung aus Spieler der mA und der mB eine gute Basis, um endlich in der 50 Minute das erste mal den Ausgleich zum 19:19 zu erarbeiten. 3 Perfekte Gegenstöße nutze Konstantin Greiner, um die MSG mit 21:20 in Führung zu bringen. Benjamin Welle aus der mB sorgte mit seinem sehenswerten Treffer zum 22:20 in der 54 Minute für die erste 2 Tore Führung in diesem Spiel. Die Zuschauer peitschten die Mannschaft regelrecht nach vorne, die Überraschung lag in der Luft. Es wurde spannend - Kastel kam jetzt doch noch einmal kurz zum Ausgleich 22:22, aber Per Meyners hielt in den letzten 4 Minuten seinen Kasten dicht, die Abwehr - angepeitscht durch das Publikum - lies keine Bälle mehr durchkommen und Leo Neubacher, Anton Efa und Fynn Lamprecht sorgten abschließend für den verdienten 25:22 Sieg gegen den Tabellenzweiten, die TG Kastel. 

Mit diesem Sieg schafften die Westerbacher den perfekten Saisonabschluss, waren in den letzten 4 Spielen ungeschlagen und erreichten das angestrebte Saisonziel - einen vorderen Mittelplatz in der Bezirksliga Wiesbaden/Frankfurt. Einige Spieler werden altersbedingt den Kader in Richtung Herren verlassen, doch auch hier ist ein junger frischer Unterbau von Nöten. Die Planungen und Ziele für die kommende mA-Saison haben Michael Ringmayer und Trainerkollege Christian Löw schon in Arbeit und freuen sich auf die kommende Saison und die bevorstehende Qualifikation für die Bezirksoberliga.

Es spielte im Tor: Per Meyners (1-60 Minute, mit unzähligen Paraden)

Es spielten im Feld: Hyeonseung Lee 1, Ferdinand Amrhein, Anton Efa 3, Niklas Brackmann 1, Leo Neubacher 1, Fynn Lamprecht 7, Yash Bansal, Aaron Marschall, Ico Buljan 8/3, Benjamin Welle 1, Choi Hyeonggyu, Konstantin Greiner 3, Michael Bülles