Turniersieg beim Süwag-Cup 2016

Turniersieg beim Süwag-Cup 2016

Nach einer bisher etwas holprigen Vorbereitung auf die kommende Saison ist uns der erste Schritt ganz gut gelungen. Leider hatten sich nur 3 Mannschaften zu diesem Turnier angemeldet und so mussten wir von Anfang an aufmerksam in die Spiele gegen die JSG Niederhofheim/Sulzbach und der FTG Frankfurt gehen.

In der ersten Partie gegen den Gastgeber JSG Niederhofheim/Sulzbach hatten wir ein sehr gutes Team, welches eigentlich nicht in die B-Klasse gehört, gegen uns stehen. Aber über den Halbzeitstand von 7:5 und den sehr knappen Endstand von 11:10 für uns hatten wir einen prima Auftakt in das Turnier.

Das zweite Spiel gegen unseren Ligakonkurrenten FTG Frankfurt forderte uns körperlich noch mehr. Nach unserer 5:3 Führung ließ die Konzentration in der ersten Halbzeit etwas nach und wir lagen mit 5:6 zurück. Doch dann fanden wir bis zur Halbzeitführung mit 9:7 wieder ins Spiel und zogen danach kontinuierlich auf das Endergebnis von 20:14 davon.

Garant für diese beiden Siege war mit tollen Paraden unser Keeper Tim Hirschhäuser.

Am nächsten Samstag spielen wir auf einem Turnier gegen Mannschaften aus 4 verschiedenen Bezirken (Hanau, Wiesbaden/Frankfurt, Darmstadt und Gießen - alle BOL) sowie einem Team aus der Landesliga Hessen. Eine besondere Herausforderung für unser motiviertes Team.
 

Unsere Spieler bei diesem Turniersieg waren:

Clemens Blum, Mateo Condic, Fadi Ghandour, Tim Hirschhäuser, Marc-Steven Nürnberg, Max Raffelt, Marcel Rolfers, Tim Rüter, Christian Schneider, Alexander Stejskal, Joshua Stojanovic, Christian Täsler, Kevin Traper, Yasin Ünal und Henrik v. Gottschalck.