Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt 44:24 (23:13)

MA und mB der MSG Schwalbach/Niederhöchstadt am Wochenende zu stark für Eintracht Frankfurt - (31:19 - mA) (44:24 - mB)

Am Wochenende standen bei der mA und der mB Jugend der MSG Schwalbach/Niederhöchstadt die Saisonrückspiele gegen Eintracht Frankfurt an. Beide Teams hatten noch aus dem Hinspiel etwas gut zu machen. Die mA wollte unbedingt den knappen Sieg aus dem Hinspiel verdeutlichen, die mB wollte eine knappe Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen. Entsprechend motiviert gingen die Teams ans Werk.

Am Samstag begann die mA mit ihrer Partie. Konzentriert von Beginn an, ließ man dem Gegner nicht zu seinem Spiel kommen. Abwehr wie Angriff agierten stark, man eroberte viele Bälle, die auch zu vielen Kontertoren führten. nach dem 18:8 Halbzeitstand, ging es in der zweiten Hälfte genauso weiter. Bis zum Ende, unterstützt von der starken Leistung des MSG Torhüter Per Meyners, ließ man nicht locker und konnte eine deutlichen 31:19 Sieg verbuchen. Bei der mA spielten im Feld: Hyeonseung Lee 4, Michael Bülles 6/1, Anton Efa 2, Leo Neubacher 2, Fynn Lamprecht 8, Leon Leitner, Ivo Buljan 5, Lars Wichmann 2, Choi Hyeonggyu 1, Konstantin Greiner 1, Theo Strobel.

Am Sonntag wollte die mB dem nichts nachstehen und entsprechend sicher und entschlossen gegen die Eintracht auftreten. schließlich hatte man aus dem Hinspiel noch einen gewissen Respekt. Aber Trainer Loew hatte das Team gut vorbereitet und entsprechend trainiert. Gleich von Beginn an zeigte die Mannschaft, was in ihr steckt. Schnell führte man in den ersten 8 Minuten 8:2 - so dass die Eintracht sofort eine Auszeit nehmen musste. Doch dies tat dem Tordrang und dem konzentrierten Auftreten der Westerbacher keinen Abbruch. Tor um Tor setzte man sich ab, ging mit einem 23:13 in die Pause. Zweite Halbzeit gleiches Spiel, man ließ die Frankfurter überhaupt nicht ins Spiel kommen, spielte Sich unterstütz durch die sehr starke Torhüterleistung von Nils Wesendahl in eine wahren Rausch, um am Ende die Eintracht mit 44:24 zu schlagen.

Es spielten im Feld: Julian Skorcyk 2, Mats Gäbel, Michael Bülles 14, Theo Strobel 1, Johannes Deller 1, Aaron Marschall 3, Emanuel Merling, Toll Völkner 1, Nicolas Chatphong Knuth 5, Noah Senfft von Pilsach 7, Nikolai Pilz 5, Anton Efa 5