Keine Chance gegen ein Spitzenteam

Keine Chance gegen ein Spitzenteam

mJSG C-Jugend BL-A Wiesbaden/Frankfurt
JSG Dortelweil/Nieder-Eschbach - mJSG S/N            36:17 (18:7)

Gegen eines der drei bestimmenden Mannschaften in unserer Spielklasse hatten wir leider keine Chance und trotz fehlen einiger starker Spieler die auf Klassenfahrt waren haben wir uns sehr gut verkauft.

Nach einem anfänglichen 2:2 bekamen wir allerdings recht schnell unsere Grenzen aufgezeigt. Plötzlich stand es 2:9 gegen uns. Gegen ein Team in dem alle aus dem älteren Jahrgang 2000 kamen, somit spielerisch weiter ausgebildet und auch körperlich sowie wurftechnisch überlegen waren, konnten wir in der Abwehr nicht dagegenhalten. So kam es dann über einen zwischenzeitlichen 7:13 Rückstand zu einem Vorentscheidenden Halbzeitstand von 7:18 für die JSG Dortelweil/Nieder-Eschbach.

Mit einem Torwartwechsel ging es dann in der zweiten Hälfte weiter. Tim Hirschhäuser wechselte mit Marc-Steven Nürnberg die Position und versuchte sich draußen. Durch ein 7-Meter Tor sicherte sich Tim auch seinen ersten Torerfolg in dieser Saison. Weil auch Marc-Steven im Tor ein paar Bälle hielt kamen wir sogar in der zweiten Halbzeit mit einem 10:18 auf ein besseres Ergebnis als in der ersten Hälfte.

Ich möchte hier sehr hervorheben dass das Team zu keiner Zeit die Köpfe hängen ließ und nie aufgegeben hat.

Eine super Mannschaft die durch einen toll aufgelegten Christian Schneider Hilfe aus der B-Jugend bekam - Danke Christian!

Unsere Spieler: Mateo Condic, Marc-Steven Nürnberg, Robert Gantz, Fadi Ghandour, Tim Hirschhäuser, Maximilian Raffelt, Marcel Rolfers, Christian Schneider und Alexander Stejskal