Überzeugende zweite Halbzeit

Überzeugende zweite Halbzeit

mJSG C-Jugend BL-A Wiesbaden/Frankfurt
TG Eltville - mJSG C Schwalbach/Niederhöchstadt 22:26 (11:9)

Spielbericht des Spielers Clemens Blum:

Am Anfang hat es eher schlecht angefangen für die Schwalbach/Niederhöchstädter die Gegner haben sich direkt einen Vorsprung verschafft. Der Trainer Martin Lis hat sofort auf die Nummer 18 der Gegner aufgepasst. Es ging wurde nicht besser für die Niederhöchstädter die Gegner führten immer mit 1-2 Toren Abstand. Doch dann ein paar motivierende Worte des Trainers und der Rückschlag kam in der 2ten Hälfte. Marc Steven Nürnberg einer der starken im Team hat von außen schön viele Tore geworfen. Marcel hatte die 2 (auch ein harter Gegner) unter Kontrolle mit einer Offensivtaktik. Der Gegner war ein bisschen überfordert wie es mir schien. Die 2 Top Spieler der Gegner waren gedeckt und nun...?
Am Ende war es dann ein gelungener Sieg (22:25)

Spielbericht des Trainers Martin Lis:

Wie im Hinspiel kamen wir in der ersten Halbzeit nicht gegen einen sehr groß und kräftig gewachsenen Spiel klar. Wenn er die Bälle am Kreis fing hatten wir keine Chance mehr ihn am Werfen zu hindern. Im Angriff fehlte leider unsere Bewegung ohne Ball um etwas besser ins Spiel zu kommen. Trotzdem war die erste Hälfte relativ ausgeglichen und wir ließen den Gegner nie mehr als 2 Tore davonziehen. Nach ein paar aufmunternden Worten in der Halbzeitpause kam die Mannschaft wie verwandelt aus der Kabine. Schnell und voller Willen wurde aus einem 9:11 Rückstand zur Halbzeit eine 15:12 Führung und die Jungs waren voll drin im Spiel. Es klappten jetzt mit Bewegung im Angriff ein paar schöne Spielzüge und vor allem die Abwehr überzeugte.

Der große wurfgefährlichste Spieler der TG Eltville bekam, durch das konsequente entscheidende stören vor der Ballannahme durch Linus Marxer, Fadi Ghandour, Mateo Condic und Tim Rüter am Kreis, keine Hand mehr an den Ball und wechselte verzweifelt in den Rückraum. Dort fand er allerdings diesmal durch Marc-Steven Nürnberg ein Ebenbild in der Abwehr der ihm die Würfe reihenweise abblockte. Und auch der zweite gefährliche Rückraumspieler wurde durch Marcel Rolfers in der Abwehr durch frühes Stören fast neutralisiert.

Jetzt ließen wir uns das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen und über unsere Führungen von 18:15 und 22:17 kamen wir zu einem nach der zweiten Halbzeit völlig verdienten 26:22 Sieg.

Durch diesen Sieg haben wir uns in unserer ersten C-Jugend Saison in der zweithöchsten Spielklasse des Bezirkes Frankfurt/Wiesbaden einen hervorragenden 5. Platz gesichert.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Leider war dies das letzte Saisonspiel unseres Spielmachers Linus Marxer. Er wird nach Ostern in einer wesentlich höheren Spielklasse Sein Können unter Beweis stellen und auch über die Hessenauswahl, in der er ein fester Bestandteil ist, vielleicht den Weg bis zur Juniorennationalmannschaft finden.
Wir und vor allem ich wünschen Dir lieber Linus, dass du so menschlich und freundlich wie du immer warst bleibst. Wir werden deinen Weg verfolgen und immer hinter dir stehen!
 
---- DANKE LINUS -----
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am kommenden Sonntag, 22.03.2015 empfangen wir im letzten Spiel der Saison den TuS Nordenstadt um 12.30 Uhr in der AES Schwalbach.

An Ostern fahren wir dann auf unsere verdiente Saisonabschlussfahrt zu einem international besetzten Turnier in den Niederlanden - dem Arnhem-Cup.

Unsere Spieler bei diesem Match waren: Clemens Blum, Robert Ganz, Marc-Steven Nürnberg, Mateo Condic, Fadi Ghandour,
Tim Hirschhäuser,
Linus Marxer, Maximilian Raffelt, Marcel Rolfers, Tim Rüter und Alexander Stejskal