mC-Jugend erfolgreich bei Rasenturnier von FTG Frankfurt

Erfolgreiches und sonniges Rasenturnier unserer C1 und C2 bei der FTG Frankfurt.


Spielbericht von Klaus Kauselmann C2:


1. und 3. Platz für die mC Jugendmannschaften der mJSG Schwalbach/Niederhöchstadt beim Turnier der FTG Frankfurt

Einen sehr guten 3. Platz erreichte unsere jüngere C-Jugend Handballmannschaft beim Rasenturnier am letzten Wochenende.  Nach einer knappen Niederlage gegen FTG Frankfurt (7:9) wurde gegen den TV Petterweil mit 10:7 gewonnen. Im letzten Spiel standen sich dann unsere beiden C-Jugendmannschaften gegenüber und in einem interessanten Spiel mit Einsatz aller Spieler konnte unser C1 mit 18:14 gegen unsere C2 gewinnen. 

Im Tor der C2 half Marc-Steven aus der C1 aus.

Für die C2 spielten: Marc-Steven (Tor), Arasch, Nils, Jeremy, Benedikt, Marvin, Moritz, Eric, Mattis und Patrik.

Betreut wurde die Mannschaft von Anosch und Klaus.

20150628 170939a


Spielbericht von Martin Lis C1:

wie oben schon von Klaus geschrieben sicherten wir uns mit der C1 den Sieg beim Rasenturnier der FTG Frankfurt.

Vor dem ersten Spiel gegen den TV Petterweil hatte ich gewarnt, dass der Gegner stark wäre. Wir kannten sie ja schon aus unserem Qualifikationsturnier, dort gewannen wir mit 15:12. Diesmal fehlten allerdings bei Petterweil starke Spieler und so wurde es doch ein klarer 17:7 Erfolg. Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber FTG Frankfurt kamen wir erst sehr schwer in die Partie. Durch ein paar unnötige Ballverluste und Fehlwürfe ging Frankfurt schnell in Führung. Erst in der zweiten Halbzeit konzentrierten sich die Jungs besser und wir gewannen doch noch verdient mit 16:12.

Nun kam unser Vereinsinternes Duell C2 gegen C1. Und das hatte es in sich.

Es ist natürlich schwer solch ein Spiel gegen seine Freunde zu spielen. Die C2 legte aber richtig gut los. Sie hatten mit Tim Hirschhäuser ja auch einen tollen Torwart.

Bei uns standen Mateo und Fadi (natürlich nicht gleichzeitig) im Tor.

Mateo hatte mit ein paar prima Paraden in der ersten Halbzeit glänzen können. Gegen die Wurfkraft von Nils Karg hatte er alleine aber keine Chance. Zwar führte, glaube ich, zur Halbzeit die C1 aber egal. In der zweiten Halbzeit versuchte sich dann Fadi im Tor. Er hatte es sich das ganze wohl etwas einfacher vorgestellt. Trotzdem zeigt er auch ein paar schöne Paraden. Diese zweite Halbzeit war etwas ganz besonderes. Zwischendurch wechselten ein paar Spieler von sich aus einfach die Mannschaften und nach und nach standen plötzlich alle 21 auf dem Feld und spielten mit. Dem Schiedsrichter war es dann auch egal und so hatten er, die Eltern, Spieler und wir Trainer einen riesen Spaß. Das Ergebnis war dann auch vollkommen egal.

Es war ein tolles Turnier.

Spieler der C1 bei dem Turnier:

Clemens Blum, Mateo Condic, Luis Gemke, Fadi Ghandour, Tim Hirschhäuser,    Marc-Steven Nürnberg, Marcel Rolfers, Tim Rüter, Alexander Stejskal, Kevin Traper und Yasin Ünal.

Wegen Verletzung konnten Justin Stoidtner und Henrik von Gottschalk leider nicht mitspielen.

Betreut wurde die Mannschaft von Martin Lis und Oliver Rüter.

  • Bild 1
  • Bild 2
  • Bild 5
  • Bild 3
  • Bild 4
  • Bild 6