Siege 4 und 5 in Folge sichern uns Platz 1

Siege 4 und 5 in Folge sichern uns Platz 1

mJSG C1-Jugend BL-A Wiesbaden/Frankfurt

1. mJSG C1 - TSG Eddersheim 30:10 (14:5)
2. JSG Niederhofheim/Sulzbach - mJSG C1 20:26 (7:13)
                               
Im vierten Saisonspiel gegen die TSG Eddersheim zeigten wir von Anfang an eine konzentrierte Leistung und stellten gleich mal klar, dass wir auf Platz eins der Tabelle wollten. Nach einer schon frühen Vorentscheidung durch unsere 8:2 Führung ging es mit 14:5 in die Halbzeit. Über die Zwischenstände von 18:6 und 28:7 gewannen wir das Spiel dann gegen einen völlig überforderten Gegner sehr deutlich mit 30:10.

Mit der JSG Niederhofheim/Sulzbach sollten wir in der fünften Partie nun aber auf eine stärkere Mannschaft treffen. Mit einem Sieg und einer Niederlage bei unserem Vorbereitungsturnier gegen sie, waren wir gewarnt. Trotzdem zeigte meine Mannschaft eine starke Leistung in Abwehr und Angriff. Das ganze Spiel immer in Führung liegend mit den zwischenzeitlichen Spielständen 7:4 , 10:7, holten wir schon in der ersten Halbzeit einen 6 Tore Vorsprung zum 13:7 zur Halbzeitpause heraus. In der zweiten Hälfte zogen wir mit lautstarker Unterstützung der Eltern sogar bis zu 10 Toren auf 24:14 davon. Durch ein paar Umstellungen der Spielpositionen meinerseits ging dann leider etwas der Spielfluss verloren und so verkürzte die JSG Niederhofheim/Sulzbach noch zum Endstand von 26:20. Aber der verdiente Erfolg war uns eigentlich zu keinem Zeitpunkt zu nehmen.

Unser Ziel -> den ersten Platz zu verteidigen <-haben wir geschafft und jetzt stehen 10:0 Punkte auf dem Konto.

Hervorzuheben ist ebenfalls, dass wir mit Abstand die wenigsten Gegentore in der bisherigen Saison gefangen haben!!

Zwinkersmilie


Unsere Mannschaft: Clemens Blum, Mateo Condic , Benedikt Deller, Fadi Ghandour, Tim Hirschhäuser (im Tor), Marc-Steven Nürnberg (Tor und Feld), Marcel Rolfers, Tim Rüter, Alexander Stejskal, Justin Stoidtner, Kevin Traper, Yasin Ünal und Henrik v. Gottschalk

In der nächsten Partie am Sonntag, 29.11.2015 um 13.30 Uhr in Schulturnhalle der AES, Schwalbach spielen wir gegen die JSGmC Langenhain/Breckenheim.

Erscheinen und Anfeuerung der Mannschaft sind sehr erwünscht ;-)