C2 beweist Moral und punktet gegen Eppstein

TGS Eppstein - mJSG Schwalbach/Niederhöchstadt 2  27:27 (14:12)

Am Sonntagnachmittag musste unsere C2 nach Eppstein reisen. Adrian im Tor und Richard aus der C1 unterstützten diesmal die etatmäßigen C2 Spieler und besonders Adrian mit sehr guter Torwartleistung wurde zum Garant für das tolle Unendschieden.   In der 1. Halbzeit entwickelte sich ein spannendes Spiel und keiner den beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzten und so stand es bis zur 20min 11:11, ehe der Gast einen Zwischenspurt einlegte und mit einer 14:12 Führung in die Pause gehen konnte. 
Zu Beginn der 2. Halbzeit wurden von unseren Spielern klare Torchancen leichtfertig vergeben. Die Eppsteiner Spieler nutzen diese Schwäche unseres Teams erfolgreich aus und konnten sich bis zur 35 min mit 20:14 absetzen. Bis zur 52 min erhöhte Eppstein auf 27:22 und wer gedacht hatte das Spiel ist schon gelaufen, wurde postiv überrascht. 
Plötzlich stand die Abwehr, Adrian im Tor zeichnete sich durch tolle Paraden aus und Fynn spitzelte das ein und andere Mal den Ball den gegenerischen Spielern aus der Hand und so verkürzte unser Team auf 25:27.
Als Peer dann mit vollem Einsatz von Linksaußen das 26:27 in der 59. min erzielte , lang die Überraschung in der Luft. Taktisch klug lies unser Team einer der "schwächeren" Eppsteiner Spieler frei zum Wurf kommen und Adrian entschärfte auch diesen Wurf. Dann waren noch 10 Sekunden zu spielen. Unser Team nahm die Auszeit und bereitete sich auf den letzten Angriff vor. Über 4 Stationen kam der Ball dann zu Frederik, der fast mit der Schlußsirene den Ball aus 10m in den WInkel setzte.

Riesengroß war dann der Jubel der Spieler und der mitgereisten Eltern über den letztendlich gerechten Punktgewinn.

Es spielten:
Adrian (Tor), Alexander, Lars, Peer (1), Kai (1)  Frederik (3/1), Richard (4), Lyam (4), Luka (4) und Fynn (10).