Saisonstart nach Maß – zweiter Sieg im 2. Spiel

mC2 gegen TV Erbenheim   26:15 (14:7)

Nach dem Auswärtsspiel in Hofheim stand nun die Begegnung mit dem TV Erbenheim auf dem Spielplan. Damit kam diesmal eine für das Team völlig unbekannte Mannschaft in die heimische Westerbachhalle.

Traditionell erwischte die C2-Jugend einen guten Start in die Partie. Nach wenigen Minuten hatte man sich einen Zwei-Tore-Vorsprung erarbeitet, denn insbesondere die Abwehr stand in der Anfangsphase sehr dicht gestaffelt. Leider ließ man - ebenfalls traditionell - einige freie Würfe liegen, sodass man sich nicht so absetzen konnte, wie es vom Spielverlauf möglich gewesen wäre. Nachdem man in einer Auszeit einige kleinere Änderungen vorgenommen und frische Kräfte gebracht hatte, zeigte sich die Mannschaft nun konsequenter im Abschluss. Entsprechend konnte man den Gegner nun deutlicher distanzieren. Zweimal gelang ein 4-Tore-Lauf, sodass man mit einem deutlichen 14:7 in die Halbzeit gehen konnte.

Auch nach der Halbzeit zeigte sich die Mannschaft weiterhin spielstark und fokussiert. Nach nur 10 Minuten im zweiten Durchgang hatte sich die Equipe vom Westerbach einen 12-Tore-Vorprung herausgespielt, womit die Partie bereits frühzeitig entschieden war. Das gab dem Trainerteam die Gelegenheit, ein wenig zu experimentieren. Einige Spieler kamen dabei auf ungewohnten Positionen zum Einsatz, was den Spielfluss etwas bremste. Dennoch zeigten alle eingesetzten Spieler hervorragende Ansätze, was dem Team auch im Laufe der Saison weitere Optionen bieten wird. Darüber hinaus feierten auch zwei Spieler ihr Debüt und machten ihre Sache ganz hervorragend.

Am Ende der Partie stand ein völlig verdienter 26:15 Heimsieg, bei dem die Mannschaft in Abwehr und Angriff eine überzeugende Leistung zeigte. Das Trainerteam zeigte sich insbesondere erfreut über das disziplinierte Abwehrspiel, das neben der guten Torwartleistung ein Grundstein für diesen Sieg war.

Als nächsten Gegner erwartet die C2 den Tabellenführer TG Rüdesheim. Hier will die Mannschaft natürlich auch versuchen ihrem makellosen Start gerne einen weiteren Sieg hinzuzufügen.

Es spielten: Kevin (TW), Benjamin (12), Killian (5), Felix (2), Jamie (2), Kai (2/1), Abisan (2), Noah (1), Theo, Adrien, Petar, Ferdinand