Heimsieg gegen die TuS Nordenstadt

Gegen den Tabellennachbarn aus Nordenstadt hat sich die C2 mit 29:23 durchgesetzt. Auf eine starke 1. Halbzeit folgte ein stellenweise chaotischer 2. Durchgang.  

Im 3. Heimspiel der Saison konnte unsere C2-Jugend die Altersgenossen aus Nordenstadt zum letzten Punktspiel des Jahres 2021 begrüßen. Nach den beiden vorangegangen knappen Niederlagen wollte man nun die Punkte in der Westerbachhalle behalten. Zwar hatte das Team keine etatmäßigen Torhüter im Kader, dennoch ging man mit viel Optimismus und Motivation ins Spiel.

Wie immer gelang unseren Spieler der Jahrgänge 2007 und 2008 ein guter Start in die Partie. Schnell konnte man den Gegner auf Abstand halten und sich nach acht Minuten über einen Drei-Tore-Vorsprung freuen. Durch eine gute Abwehrarbeit und eine tolle Leistung der beiden Torhüter konnte die C2 viele Bälle gewinnen und diese vorne in Tore ummünzen. So gelang es, den Gegner immer weiter zu distanzieren. Mit einem deutlichen Vorsprung von sieben Toren ging es schließlich in die Pause.

Für den zweiten Durchgang hatte man sich vorgenommen, möglichst schnell für klare Verhältnisse zu sorgen, um auch ein wenig experimentieren zu können. Aber wie so oft im Sport wird man mit einer klaren Führung im Rücken zu bequem. Man spart den einen, oft so entscheidenden, Schritt in der Abwehr und wird nachlässig. Daran änderte auch eine früh genommene Auszeit des Trainerteams nicht.

Zu Beginn der 2. Halbzeit konnte man die Nachlässigkeiten in der Defensive zunächst noch durch eine starke Angriffsleistung kompensieren. So wuchs der Vorsprung sogar noch an. Nach 32 Minuten freute sich die Equipe vom Westerbach über einen Spielstand von 23:10, womit die Partie eigentlich entschieden war. Was dann folgte, strapazierte die Nerven der Zuschauer und war für das Trainerteam von außen quälend anzusehen. Bedingt durch viele Wechsel, wobei einige Spieler auf ungewohnten Positionen getestet wurden, kam es zu einem deutlichen Bruch im Spiel. Eine Fehlpassorgie war die Konsequenz, die dem Gegner einfache und schnelle Gegenstöße erlaubten. Die Folge: Der Vorsprung schmolz Tor für Tor und der Gegner gewann nun deutlich Oberwasser. Als man während einer Zeitstrafe drei schnelle Gegentreffer hinnehmen musste (27:23), kam sogar noch einmal leichte Nervosität bei Spielern, Zuschauern und Betreuern auf. Die C2 wollte sich die Butter jedoch nicht mehr vom Brot nehmen lassen, hielt nun besser dagegen und konnte die Partie letztlich mit einem Sechs-Tore-Vorsprung für sich entscheiden.

Trotz der fahrigen 2. Halbzeit konnte das Trainertram am Ende doch eine positive Bilanz ziehen. Man hat eine starke Mannschaft deutlich distanziert und neun verschiedene Torschützen zeigten einmal mehr die Breite des Kaders. Ganz erfreulich war die sehr starke Leistung der beiden Torhüter, die eine tolle Premiere zwischen den Pfosten feierten und auch die Leistung eines weiteren Debütanten war sehr ansprechend.

Es spielten: Milan (TW), Dominik (TW), Kai (1), Benjamin W. (8), Killian (5), Moritz (2), Felix (8), Maxim (1), Benjamin L. (1), Noah (2), Abisan (1), Petar, Adrien, Ferdinand