Qualifikation mJD Wiesbaden/Frankfurt Saison 2012/2013

Ein toller Erfolg mit spannendem Finale.

 

Bei unserem ersten Turnier mit einer aus vier Mannschaften zusammengestellten neuen D-Jugend verpassten wir nur knapp die direkte Qualifikation für die Bezirksliga A. Trotz bisher nur 7 Trainingseinheiten zeigte sich unser Team sehr homogen und erhielt nach einem packenden Finale auch die Anerkennung des Gegners und Turniersiegers aus Holzeim.

 

 

Im ersten Turnierspiel gegen die JSGmD Hofheim/Kriftel 2 überraschten wir den Gegner gleich am Anfang mit 6:0 Toren in Folge. Danach war das Spiel bis zum Stand von 13:6 ausgeglichen und am Ende ließen wir den Gegner durch ein paar Fehler und der

vermeintlich deutlichen Führung noch ein paar Tore mehr werfen. Der erste Sieg war mit 13:9 aber völlig verdient.

 

Die zweite Partie begann auch wieder sehr schnell mit einer 6:2 Führung gegen Grün-Weiß Wiesbaden. Diesmal ließen wir uns diesen Vorsprung aber nicht wieder nehmen und gewannen deutlich mit 11:4 unser zweites Spiel.

So kam es auch nach deutlichen Siegen von TuS Holzheim 2 zum packenden Endspiel. Vielleicht war es die Nervosität oder der Seitenwechsel, der sich nun am Anfang der Partie bemerkbar machte. Diesmal gerieten wir schnell mit 1:5 in Rückstand. Dann war aber unser Wille, das Spiel noch zu drehen, geweckt und wir kamen zum 7:7 Ausgleich. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt auch für die vielen mitgereisten Eltern eine sehr spannende Partie und bis zum 10:10 war noch nichts entschieden. Durch ein paar technische und individuelle Fehler auf unserer Seite kamen dann die Holzheimer schnell in Ballbesitz und nutzen diese mit Tempogegenstößen aus. Da konnten auch unsere beiden super haltenden Torhüter Felix Meyer und Tim Hirschhäuser nicht viel machen. Der Entstand von 11:14 entsprach aber nicht dem Leistungsstand beider Mannschaften. Am Ende, so waren sich beide Trainer einig, wäre ein unentschieden gerecht gewesen.

Damit belegten wir den zweiten Platz und versuchen am Wochenende 02./03.06.2012 uns auf einem weiteren Turnier für den Bezirk A zu qualifizieren.

 

Es spielten für uns:

Eric Hanefi (2), Tim Hirschhäuser (Tor), Linus Marxer (12/1), Felix Meyer (Tor), Tim Rüter, Tim Schellert, Christian Schneider (7), Alexander Stejskal (8), Justin Stoidtner, Sebastian Teuber (2) und Henrik von Gottschalk (4)

 

 

 

Ich möchte hier auch die Möglichkeit nutzen, mich bei den Trainern der jeweiligen Mannschaften, aus der sich dieses Team dieses Jahr zusammensetzt, für die prima Vorarbeit mit den Kindern im letzten Jahr zu bedanken.

Diese Trainer heißen Loretta Beetz und Katharina Spatz (Süd-West-Schule Eschborn), Alexander Gottschalk und Dorothea Heinrich (D-Jugend), Florian Kloss und Bernd Rehlinger (E1-Jugend) sowie Melissa Schneider und Sven Vorberg (E2-Jugend).