Qualifikation der mJD1 Wiesbaden/Frankfurt Saison 2013/2014 zur Bezirksliga A am 28.04.2013

Eine tolle Mannschaftsleistung bringt
die ungefährdete Qualifikation zur Bezirksliga A

Wie letztes Jahr bestritten wir wieder mit einer aus mehreren Mannschaften neu formierten D1-Jugend unser Qualifikationsturnier diesmal in eigener Halle. Nach nur 6 Trainingseinheiten in denen speziell Abwehrübungen im Vordergrund standen, wurden diese klasse im Spiel umgesetzt.

In der ersten Partie gegen die MSG Flörsheim/Raunheim war die Nervosität der Kinder noch etwas spürbar. Man lag unglücklich 0:1 zurück. Die Abwehr stand noch nicht so richtig. Im Laufe des Spiels sah man aber den tollen mannschaftlichen Zusammenhalt und durch mehrere Tempogegenstöße setzen wir uns früh ab. Das Spiel wurde gewonnen und die Spielsicherheit war da. Das bekamen dann im zweiten und dritten Match die HSG Anspach/Usingen sowie der BSC Kelsterbach zu spüren. Zu keinem Zeitpunkt hatte man das Gefühl, dass irgendwas die Jungs stoppen könnte. Auch auf verschiedenen Spielpositionen im Feld waren die Kinder immer wieder schnell im Spiel und konnten sich mit schönen Kombinationen untereinander prima in Szene setzen. Das war für die vielen Eltern, Omas und Opas auf der Tribüne eine tolle Sache. Das letzte Spiel des Turniers bestritten dann die beiden stärksten Mannschaften. Beide hatten alle ihre Spiele gewonnen, sich für die Bezirksliga A qualifiziert und nun ging es um den Turniersieg. In einem packenden Duell war die Spannung und die Motivation bei allen Spielern, Trainern und Zuschauern deutlich zu spüren. Durch ein paar sehr gut gehaltene Bälle unseres Torwarts und sehr schönen Einzelaktionen Mann gegen Mann im Angriff konnten wir uns relativ schnell absetzen und diesen Vorsprung bis in Ziel verteidigen.

Die Freude der Kinder und auch der Angehörigen auf der Tribüne war nicht mehr zu halten. Das hat mich als Trainer sehr stolz gemacht und mit einer Mannschaftswelle wurde dann ein grandioses Turnier beendet.

 

Dazu eine Äußerung eines Elternteils im Internet über den Turnierverlauf:

 

"Für eine im Aufbau befindliche Jugendgruppe war das eine extrem geile Vorstellung!"

 

Einen besonderen Dank möchte ich an alle Eltern für die leckeren mitgebrachten und auch vor Ort gebackenen Speisen zum Verkauf am Thekendienst aussprechen. Der absolute Renner waren die selbstgemachten Waffeln von Tanja Nürnberg.    

 

!!!   VIELEN DANK AN ALLE ELTERN   !!!

 

Ebenso geht mein Dank an Klaus Kauselmann für die Organisation

sowie Ramon Calderero, Melissa Schneider, Björn Loose und Yejoon Youn für den reibungslosen Ablauf am Tisch der Turnierleitung.

 

unsere Spielergebnisse:
MJSG Flörsheim/Raunheim - MJSG Schwalbach/Niederhöchstadt 8:10
HSG Anspach/Usingen - MJSG Schwalbach/Niederhöchstadt 2:12
MJSG Schwalbach/Niederhöchstadt - BSC Kelsterbach 16:1
MJSG Schwalbach/Niederhöchstadt - HSG Hocheim/Wicker 1 11:9

 

       mJSG D1 Quali 2013-14   mJSG D1 Welle Quali 2013-14

 

Es spielten für die mJD1: Clemens Blum, Marc-Steven Brock, Jan Bublitz, Mateo Condic, Tim Hirschhäuser (Tor), Nils Karg, Felix Meyer, Lars Rügheimer, Tim Rüter, Alexander Stejskal, Justin Stoidtner, Yasin Ünal und Henrik von Gottschalk

 

Trainer: Martin Lis