Taunus-Cup 2013 der TSG Oberursel

Rasenturnier Taunus-Cup 2013 der TSG Oberursel

Super Platzierung nach einem sehr langen Wochenende unserer mD1.

 

Nachdem das erste Vorhaben "Rasenturnier in Sossenheim" unter den Einflüssen von Mutter Natur buchstäblich ins Wasser fiel, hofften wir diesmal auf besseres Wetter.

 

 

Wir fuhren Samstagsnachmittag nach Oberursel um uns das weibliche Turniergeschehen anzusehen. Aber kurz vor der Abfahrt bekamen wir die Anfrage des Teams der JSG Menden Sauerland, ob wir denn Lust hätten heute noch zu spielen. Das eigentliche Turnier der männlichen Jugend sollte erst am Sonntag sein. Ich sagte natürlich sofort zu und so hatten wir nach unserer Ankunft zwei prima Vorbereitungsspiele aufs Turnier.

 

Zuerst gegen die D-Jugend und danach gegen die C-Jugend der Mendener. Diese wurden beide zwar verloren aber das machte ja nix. Es ging ja noch um nix.

Nach den Spielen bezogen wir dann unser Nachtquartier und bestellten uns Pizza.

Der Abend war sehr spaßig und die Nacht war eigentlich recht ruhig.

Leider haben wohl aber nicht alle so gut geschlafen wie ich ;-)

 

Am Sonntagmorgen ging es um 8.00 Uhr zum Frühstück am Turnierort und um 10.15 Uhr hatten wir unseren ersten Erfolg mit 11:9 gegen die HSG Wettenberg zu verzeichnen. Auch die zweite Partie gegen die JSG Steinbach/Kronberg/Glashütten wurde mit 12:9 erfolgreich gewonnen. Leider hatten wir jetzt aber durch Absagen eine Spielpause von 3 Stunden. Diese führte dann zu Unkonzentriertheit und wir verloren das letzte Vorrundenspiel gegen die HSG Mutterstadt/Ruchheim 1 mit 9:11.

 

Als Tabellenerster trafen wir im Viertelfinale auf den TuS Griesheim. Eine wieder auch durch die mitgereisten Eltern, Omas und Opas motivierte Mannschaft setzte sich dort mit 9:5 völlig verdient durch. Im Halbfinale trafen wir dann auf bekannte Gesichter. Wir bekamen es wieder mit der JSG Menden Sauerland zu tun. Leider wurde uns durch ein paar unglückliche Entscheidungen des Schiedsrichters die Möglichkeit genommen, das Spiel eng zu gestalten. Dies wurde dann mit 4:8 gegen eine spielerisch schon sehr gut agierende Mannschaft verloren.

 

Nach 6,5 Stunden Aktivität auf dem Rasen waren dann die nachlassende Kraft und auch die Müdigkeit den Kindern anzumerken. So verloren wir das kleine Finale um Platz 3 gegen den Gastgeber TSG Oberursel 2 mit 7:10.

 

Der 4. Platz unter 18 Teilnehmenden Mannschaften zeigt welch toller Mannschaftsgeist in den Kindern steckt.

Ich freue mich schon jetzt auf eine schöne Saison mit vielen spielerischen Akzenten und hohem Tempohandball.

 

Ich möchte hier ein großes Dankeschön an die Eltern, Omas und Opas für die Unterstützung im Laufe der zwei Tage sagen.

Ohne das funktioniert so etwas nicht!   -- DANKE --

 

 

Unser Team:

Mark-Steven Nürnberg, Jan Bublitz, Mateo Condic, Fadi Ghandour, Tim Hirschhäuser, Nils Karg, Felix Meyer, Lars Rügheimer, Tim Rüter, Alexander Stejskal, Justin Stoidtner, Yasin Ünal und Henrik von Gottschalk.