Saisonbericht der mJSG-D1 - Saison 2013/14

Saison 2013/2014

Bezirksliga A-Ost Frankfurt Wiesbaden
mJSG-D1 Schwalbach/Niederhöchstadt

Saisonbericht:

Nach einer recht durchwachsenen Saison mit einigen Rückschlägen durch Verletzungen sprang am Ende doch ein verdienter 5. Platz von 9 Mannschaften heraus.

Gleich im ersten Spiel gegen den am Ende völlig verdienten Meister SV Seulberg hatten wir schon vor dem Spiel den ersten Rückschlag. Ohne Torwart und mit einem Unfall (Handgelenkbruch) direkt vor der Halle war die Mannschaft geschockt ins Spiel gegangen und wir verloren recht deutlich mit 12:25.

Im zweiten Spiel gegen die FTG Frankfurt zeigte die Mannschaft ein sehr gutes Spiel und wir siegten zuhause mit 23:17. Gestärkt von dieser Leistung reisten wir zur TSG Oberursel 2 und hatten eigentlich das Spiel im Griff. Leider ging uns dann gegen Ende des Spiel die Luft aus und wir verloren sehr unglücklich mit 22:23. Auch das folgende Spiel bei der SG Wehrheim/Obernhain ging mit 17:24 verloren. Mit 2:6 Punkten wollten wir jetzt versuchen noch die Kurve nach oben zu bekommen. Mit Siegen gegen die TSG Münster 2 mit 19:17, JSG Steinbach/Kronberg/Glashütten 1 mit 18:14 und SG Nied mit 29:21 zeigte die Mannschaft was in ihr steckt. Mit tollem Tempospiel, sehr schön anzusehendem Zusammenspiel und einem sehr gut haltenden Torwart Tim Hirschhäuser schafften wir die Kurve und hatten nun 8:6 Punkte. Leider folgte dann, mit einem sehr enttäuschenden letzten Vorrundenspiel, die schlechteste Leistung der Saison gegen die TG 04 Sachsenhausen und man verlor 15:17.

Das erste Spiel der Rückrunde gegen den SV Seulberg wurde dann wie im Hinspiel mit 13 Toren Differenz sehr deutlich 13:26 verloren. Der Sieg gegen die FTG Frankfurt 14:12 auch ohne Stammkräfte tat gut und wir wollten nun das Hinspiel gegen die TSG Oberursel 2 vergessen machen. Leider gelang uns das nicht und es folgte eine 10:14 Niederlage. Irgendwie war dann wohl der Wurm drin und es folgten 3 Niederlagen in Folge. Gegen die TSG Münster enttäuschend mit 19:20, gegen die SG Wehrheim/Obernhain wurden wir nach einer 11:6 Pausenführung in der zweiten Halbzeit verpfiffen und verloren mit 14:16 und auch gegen die JSG Steinbach/Kronberg/Glashütten 1 gab es eine 13:16 Niederlage.

Das Spiel gegen einen starken Tabellenletzten SG Nied wurde durch eine gute spielerische Leistung mit einem 22:19 Sieg belohnt. Im letzten Saisonspiel gegen die TG 04 Sachsenhausen hatten wir den kleinsten Kader der Saison zur Verfügung. Mit nur einem Auswechselspieler zeigte das Team eine tolle Moral. Wir gingen zwar mit 3:2 in Führung aber leider wurde daraus recht schnell ein 4:8 Rückstand. Wir kämpften uns aber wieder über ein 8:8 zu einem knappen Pausenrückstand 8:9 heran. In der zweiten Halbzeit, mit einem Saisondebut und tollen Paraden im Tor von Nils Karg, hatten wir dann die Chance das Spiel noch kurz vor Ende der Partie zu gewinnen. Es kam ein leistungsgerechtes Unentschieden mit 15:15 heraus.

Unser Team: Clemens Blum, Jan Bublitz, Mateo Condic, Fadi Ghandour, Tim Hirschhäuser, Nils Karg, Felix Meyer, Marc-Steven Nürnberg, Lars Rügheimer, Tim Rüter, Alexander Stejskal, Justin Stoidtner, Yasin Ünal und Henrik von Gottschalk.

 Trainer: Martin Lis

 Betreuerinnen:
Theresa und Franziska Kurnoth