Internationales Handballturnier in Prag vom 17.04 – 21.04.2014

Internationales Handballturnier in Prag vom 17.04 – 21.04.2014

Mit über 447 Jugendmannschaften in allen Jugendklassen aus aller Welt.

Unsere männliche D-Jugend der MJSG Schwalbach/Niederhöchstadt erspielte sich einen 8 Platz der Hauptgruppe B (aus 55 Mannschaften).

Mit 4 Siegen und 5 Niederlagen ist unseren Jungs nach 3 Tagen Handball mit jeweils 3 Spielen eine tolle Mannschaftliche Leistung gelungen. Sie waren mit 2 Siegen gegen den HC Dukla Prag 9:6 und TJ Novy Jicin 14:10 (beide Tschechien) klasse ins Turnier gestartet. Trotz einer körperlichen Überlegenheit der weiteren Gruppengegner aus MHAK Martin (Slowakei) 8:17, HC Maksimir-Pastela (Kroatien) 5:21, HK Lovosice (Tschechien)13:25 und RK Vigis (Litauen)8:12 hat sich das Team mit mannschaftlicher Geschlossenheit und einem enorm starken Torwart von Spiel zu Spiel weiter gesteigert und kam in die Ausscheidungsspiele der Hauptgruppe B. Es folgten zwei weitere Siege gegen den HC Schoten (Belgien) 13:7 und den   HC Zubri (Tschechien) 15:13.

Erst im Viertelfinale gegen den späteren B-Hauptgruppenturniersieger HC Banik Most (Tschechien) waren dann unsere Kräfte erschöpft und wir unterlagen mit 8:18.

Lautstarke und tatkräftige Anfeuerung bekamen wir durch ein paar mitgereiste Familien die sehr viel Freude an den Spielen ihrer Kinder hatten.

Unser Team: Clemens Blum, Fadi Ghandour, Tim Hirschhäuser, Linus Marxer, Mattis Raußer, Lars Rügheimer, Tim Rüter, Alexander Stejskal, Justin Stoidtner, Melih und Yasin Ünal, Eric Volz und Henrik von Gottschalk
Trainer: Martin Lis