Erster Saisonpunkt hart erkämpft

D1: Erster Saisonpunkt hart erkämpft

Nachdem für das eigentlich am Samstag angesetzte Spiel in Seulberg schon frühzeitig die halbe Mannschaft abgesagt und der Gegner einer Verlegung zugestimmt hatte, fuhren wir nun zu ungewohnter Zeit am Dienstag zum Gegner nach Friedrichsdorf.

Schon in der Hinrunde war Seulberg uns nicht überlegen, sodass uns mal wieder nur die eigene Konzentration im Weg stand. Dieses Mal sollte es besser werden. Gleich zu Beginn zeigte sich, dass sich trotz großem Unterschied in der Tabelle (Seulberg ist auf dem 3. Platz) zwei Teams auf Augenhöhe begegneten. Lediglich den Kreisläufer der Gastgeber galt es in den Griff zu bekommen. Hierbei ist Eric lobend zu erwähnen, der über 30 Minuten dem gegnerischen Spielmacher kaum eine Torchance ermöglichte. Am Ende der ersten Halbzeit stand es 9:9 und es kam zu einem direkten Freiwurf gegen uns. Wie auch im letzten Spiel hatten wir bei einem sehr gut geworfenen Ball keine Chance, sodass wir mit einem knappen 9:10 Rückstand in die Pause gingen. In dieser motivierten wir die Jungs noch einmal, der lang ersehnte Punkt war doch so nah!
Auch in der zweiten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften deutlich absetzen. Zwar liefen wir immer wieder einem 1-2 Tore Rückstand hinterher, bekamen aber eine Minute vor Schluss beim Stand von 18:19 die Chance zum Ausgleich. In einer schnell genommenen Auszeit wurde die aufkommende Hektik etwas herausgenommen, sodass ein strukturierter letzter Angriff aufgebaut werden konnte. Und kaum zu glauben, aber der Ball landete tatsächlich im gegnerischen Netz, sodass wir nur noch 15 Sekunden in der Abwehr aushalten mussten. Doch es kam wie es kommen musste: wieder einmal sollte ein direkter Freiwurf die Entscheidung bringen. Dieses Mal aber war das Glück auf unserer Seite und der erste Saisonpunkt konnte eingefahren werden. Ab jetzt hoffen wir den Aufwärtstrend weiter fortsetzen zu können.

Es spielten: Lennart Buch (Tor), Benedikt Deller, Julius Depping, Nils Karg, Vincent Kowatsch, Moritz Pursch, Mattis Raußer, Alexander Schneider, Jeremy Sieh, Marvin Stiegler, Eric Volz