Niederlage der D2 nach starkem Kampf

Im heutigen Heimspiel gegen die JSG Sulzbach/Niederhofheim erwischten wir keinen guten Start, konnten aber eine hohe Niederlage verhindern und die Spannung hoch halten mit einem leidenschaftlichen Auftritt über 35 Minuten.

Der Gegner, der fast ausschließlich aus dem älteren Jahrgang bestand, war uns dementsprechend körperlich überlegen und so war das Wichtigste, in der Abwehr nicht überrannt zu werden. Das klappte anfangs nicht sehr gut, denn die Sulzbacher starteten ihrerseits mit einer sehr offensiven Manndeckung in der Abwehr, was uns leider aus dem Konzept brachte und viele leichte Ballverluste inklusive schnellen Gegenangriffen zur Folge hatte. Nach einem Rückstand von 0:4 nach gerade mal knappen 3 Minuten nahmen wir dann auch früh die Auszeit um noch einmal neue Kraft zu sammeln und nicht unter die Räder zu kommen. Wir stellten jetzt ebenfalls auf eine offensive Manndeckung um, um schneller den Spielfluss unterbrechen zu können und den Gegenspielern weniger Raum zu geben. Danach stand die Abwehr auch deutlich besser, das Problem war jetzt der Angriff. Es dauerte eine Weile, bis wir es schafften uns das erste Mal durch die Abwehr zu kombinieren, aber auch das gelang uns dann nach einigen Versuchen und ab diesem Zeitpunkt konnten wir gut mit dem Gegner mithalten, konnten zeitweise wieder auf drei Tore herankommen, schafften es aber bis zur Halbzeit nicht mehr den Rückstand ganz aufzuholen, sodass der Spielstand zur Pause 7:11 lautete.

In der zweiten Halbzeit konnten wir dann von Anfang an ein gleichwertiges Spiel gestalten, aber um den Sulzbacher noch einmal richtig gefährlich zu werden reichte es leider nicht. Zu oft schafften sie es mit einfachen Pässen durch unsere Deckung zu spielen, zum Beispiel auf ihren starken Kreisläufer, der insgesamt 8 Tore warf in dem Spiel. Auch vergaben wir vorne einige Chancen frei oder spielten ärgerliche Fehlpässe. Gekämpft wurde aber bis zum Schlusspfiff, auch als das Spiel schon entschieden war und in vielen Situationen zeigten wir auch wieder guten Handball, in der Abwehr und im Angriff. Gereicht hat es heute nicht, der Endstand war 15:20. Aber nach der schlechten Anfangsphase zeigten wir erstens, dass wir doch auch mit körperlich stärkeren Gegnern mithalten können und zweitens war die Einstellung der Jungs auf dem Feld und auf der Bank bis zum Ende überragend. Nach den Ferien erwarten uns dann die nächsten spannenden Spiele gegen Schwarzbach II und den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Hochheim/Wicker. 


Es spielten:

Masaki (Tor), Aaron, Anton (1), Darren (2), Lasse (1), Laurin (4), Leonard (1), Marius, Max, Michael (5), Niklas (1)