D3 verliert nach guter Leistung

Beim heutigen Spiel der D3 in Bad Vilbel wollten wir gegen den noch sieglosen Gegner alles geben und mit kleiner Unterstützung einzelner D2-Spieler die zwei Punkte mit nach Hause nehmen. So legten wir gleich zu Beginn gut vor und konnten in Führung gehen. Das Zusammenspiel klappte super und auch die Abwehr hatte die Gastgeber gut im Griff, sodass der eine oder andere Verzweiflungswurf der Bad Vilbeler Spieler für unseren gut aufgelegten Torwart einfach zu entschärfen war.

Mit dem Pfiff zur Pause mussten wir dann zwar noch den Wurf zum 6:9 hinnehmen, dennoch gingen wir stolz mit dieser drei Tore Führung in die Halbzeit. In dieser ermahnten wir Trainer unsere Spieler zur Konzentration, denn die Gastgeber würden die langersehnten ersten zwei Saisonpunkte nicht so einfach hergeben wollen. Doch trotz dieser Worte schafften wir es nach Wiederanpfiff nicht an unsere tolle Leistung anzuknüpfen und die Gegner in der Abwehr aufzuhalten. Das eher konzeptlose Spiel der Bad Vilbeler verwirrte uns immer mehr und so kam es, dass wir den Ausgleich in der 27. Spielminute hinnehmen mussten. In einem kurzen Timeout versuchten wir noch einmal die Jungs zu motivieren alles zu geben und einfach mal den geraden und oftmals freien Weg zum Tor zu wählen statt sich mit einem Wackler im Gegenspieler festzulaufen. Doch leider wurden wir auch weiterhin durch ausbleibende Strafen auf Seiten des Gegners ausgebremst. Denn sehr viele unserer Aktionen wurde durch ein „Stumpen“ des Gegners begleitet, was gerade im Sprungwurf gefährliche Folgen haben kann und somit durch das Regelwerk eigentlich konsequent geahndet werden soll. Strafen auf Seiten des Gegners und 7 Meter wurden jedoch nach wie vor nicht verteilt. So wurde es für unseren Angriff immer schwieriger Tore zu werfen und wir mussten den Gegner aus Bad Vilbel auf ein endgültiges 18:13 davon ziehen lassen.

Das Fazit des Spiels fällt dennoch positiv aus, denn über lange Zeit waren wir die eindeutig bessere Mannschaft. Für das Rückspiel erhoffen wir uns nun andere Rahmenbedingungen und dann gehören die zwei Punkte auch wieder uns.

Es spielten: Kevin K., Jonas, Theo, Musti, Benjamin W., Noah, Phineas, Kilian, Bilal, Johannes