Zweites Spiel – zweiter Sieg für D1

HSG Main-Nidda – mJSG Schwalb./Niederhö.      17:23

Nach dem gelungenen Saisonauftakt ging es nun zum ersten Auswärtsspiel dieser jungen Saison. Die Mannschaft hatte sich scheinbar etwas vorgenommen und so startete sie dann auch ins Spiel. Schnell ging man mit drei schönen Toren in Führung und musste dann eine kurze Pause machen, da es wohl Probleme mit der Aufschreibung gab.

Nachdem das geklärt war, hatte man aber irgendwie etwas den Faden verloren oder besser gesagt man traf das Tor nicht mehr. Statt aufgrund der zum großen Teil toll herausgespielten Chancen den Vorsprung auszubauen, kam der Gastgeber nun ran und konnte sogar in Führung gehen. Im Endeffekt machte sich unsere Mannschaft das Leben selbst schwer. Aber es zeigte sich auch diesmal wieder, dass da eine ganze Menge Moral in der Mannschaft ist, denn man blieb nicht nur dran, sondern konnte das Spiel nach gut der Hälfte der ersten Halbzeit wieder drehen. Trotzdem bliebt die Chancenverwertung nicht so gut, zumal man die sonst sehr sicheren 7-Meter auch nicht traf. Letztendlich konnte man aber mit einem knappen Vorsprung in die Pause gehen.

Keine Ahnung was die Mannschaft in der Kabine zu hören bekam, aber Lilli und die Jungs waren danach noch gieriger auf einen Sieg. Wichtig war auch die wieder gut eingestellte Abwehr, die auch diesmal durchaus ein Garant für den späteren Sieg war. Vorne hatte man zwar einige Probleme mit der extrem tief stehenden Abwehr der Mannschaft von HSG Main-Nidda, aber die Chancen wurden im Gegensatz zu Halbzeit 1 nun konsequenter genutzt. Schön auch dass jetzt einige zweite Bälle verwandelt werden konnten und man da sowohl im Kopf als auch in den Beinen hellwach war. Am Ende stand dann ein durchaus leistungsgerechtes 23:17 für unserer Mannschaft auf dem Spielbogen und damit der zweite Sieg im zweiten Spiel.

Es spielten: Lias (T), Ben (2), Florian (7), Jonas, Konrad (1), Leander (3), Lilli (3), Mathis, Mika (3), Ole (2), Sven, Til (1) Yannis (1)