mJSG E1 - SV Fun-Ball Dortelweil 35:23 (17:10)

Viele Tore und lang ersehnter Erfolg

Mit einem prima Auftakt nach der Winterpause gegen den punktlosen Gegner aus Dortelweil starteten wir in das neue Jahr. Schon im letzten Spiel der Hinrunde vor Weihnachten merkten wir, dass uns die Spielweise über das ganze Feld wesentlich besser liegt und mit neuen einheitlichen Aufwärm-T-Shirts gingen wir motiviert ins Spiel. Von Anfang an war es ein offener Schlagabtausch bei dem sich unsere Torwarte Felix Meyer und Tim Hirschhäuser im Verlauf des Spiels öfter auszeichnen konnten.

Nach ungefähr 10 Minuten konnten wir uns dann etwas absetzen, sodass es mit 17:10 für uns in die Pause ging. Schon im Hinspiel hatten wir zu diesem Zeitpunkt deutlich geführt und wir wollten diesmal den Vorsprung weiter ausbauen. Im zweiten Spielabschnitt ließ man aber leider die Gegenspieler wieder viel zu oft allein und Dortelweil warf einfache Gegentore. Auf unserer Seite hatte aber auch fast jeder mindestens Tor geworfen und so war es am Ende unwichtig, da auch die zweite Hälfte von uns bestimmt wurde.

Unser Team: Clemens Blum (2), Jonas Boderke (3), Jan Bublitz (4), Eric Hanefi (6), Tom Henninger (8), Tim Hirschhäuser (4), Felix Meyer, Mattis Raußer (2), Patrik Rehlinger (5) und Henrik von Gottschalck (1).