E2 ärgert Tabellenführer

Heute ging es für uns gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TuS Nordenstadt 2.
Das Hinspiel ging noch klar an die Gegner, sodass wir sie heute einfach einmal ärgern wollten. Ein Sieg war nicht erwünscht, lediglich dass die Jungs schön zusammen spielen, Spaß haben und den Nordenstädtern gerade diesen Spaß etwas schwieriger machen. Und so ging das Spiel los. Zwar legte die Heimmannschaft einen vor, doch durch viel Bewegung im Angriff konnten wir immer wieder ausgleichen und kurz sogar in Führung gehen. Bis zum 9:9 waren die Punkte des Favoriten in Gefahr.

Erst jetzt konnten sich die Nordenstädter mit 3 Toren absetzen und eine 12:9 Führung mit in die Pause nehmen. Trotzdem war das Spiel noch offen. 3 Tore Rückstand sind im Handball nichts, wie wir in den vergangenen Wochen bereits gesehen haben. Da uns die erste Halbzeit allerdings sehr viel Kraft gekostet hatte, die wir in der Pause nicht wieder vollkommen auftanken konnten, zogen unsere Gegner nun langsam davon. Aber auch wenn sie mehr Tore warfen als wir, waren wir ihnen heute nicht wiklich unterlegen. Am Ende machte uns die Größe des Gastgebers immer wieder zu schaffen, die sich in der Abwehr immer öfter in die Defensive fallen ließen. Selbst mit Bewegung kamen wir dagegen leider nicht mehr an, sodass wir uns mit 24:14 aus Sicht der Gegner geschlagen geben mussten. Da zwischen uns aber 7 Tabellenränge liegen, ist dieses Ergebnis mehr als akzeptabel! Wenn wir so gegen die nächsten Mannschaften antreten, können wir die ein oder andere vielleicht noch schlagen. Den ersten Versuch dazu bekommen wir schon am nächsten Wochenende gegen die Mannschaft aus Auringen.

Es spielten: Jonas Barthel (Tor), Benedikt Deller, Vincent Kowatsch, Tristan Linhardt, Johann Neck, Moritz Pursch, Niklas Schnabl, Jeremy Sieh, Alexander Stejskal, Sebastian Tosun