E-Jugend: Eppstein 2 : mJSG 2 22:15 (9:8)

Anders als noch vor zwei Wochen, lief heute in der ersten Halbzeit alles glatt, in der zweiten jedoch konnten wir nicht mehr an die zuvor gezeigte Leistung anknüpfen.

 

Im letzten Spiel der Saison 2011/2012 und somit letzten Spiel der beiden 2001er Jonas und Alexander mussten wir leider ohne die beiden zukünftigen D-Jugendlichen antreten. Verletzt bzw. krank standen beide heute nicht zur Verfügung. Die anderen Spieler sollten dafür die beiden ersetzen, was in den ersten 20 Minuten auch sehr gut klappte. Der Großteil der Bälle kam an und auch die Abwehr funktionierte. Alles sah nach einem sehr knappen und spannenden Spiel aus, doch schon zu Beginn der zweiten Halbzeit lief auf unserer Seite nichts mehr. 4 Gegentore in Folge brachten uns sofort auf Abstand, den wir bis zum Abpfiff auch nicht mehr aufholen konnten. Das jedoch lag nicht am Torwart Hendrik, der trotz Krankheit heute wieder sehr gut hielt. Unser großes Problem in der zweiten Halbzeit waren die Anspiele. Egal von wem, so wirklich sicher waren eigentlich nur noch sehr wenige Pässe. Direkt nach dem Anstoß kamen immer wieder viel zu viele Fehlpässe, die es dem Gastgeber ermöglichten einfache Gegenstöße zu laufen. Da die Auswechselbank der Eppsteiner fast voll war, konnten sie dieses Tempo bis zum Schluss durchhalten. Schade, denn wir haben uns innerhalb eines Jahres und innerhalb dieser einen Saison sehr gesteigert und hätten es verdient gehabt mit einem Sieg in die Sommerpause zu gehen. Wenn wir allerdings beachten, dass ausnahmslos alle Spieler ihr erstes E-Jugend-Jahr gespielt haben und darunter sogar noch einige F-Jugendliche waren, dann muss man der gesamten Mannschaft ein großes Lob aussprechen. Fast alle haben es geschafft in dieser Saison mindestens ein Tor zu werfen.

Bevor wir nach den Osterferien so langsam auf die anstehende Saison mit vollkommen neuem Konzept blicken, werden die letzten zwei Trainingswochen eher Spaßeinheiten werden.

Wir Trainer bedanken uns bei allen Spielern und Eltern für die tolle Saison und hoffen, dass ihr alle beim Handballsport bleibt. Wir werden weiterhin in der E-Jugend bleiben und wünschen unseren beiden „Großen“ viel Erfolg im nächsten Jahr!

 

Es spielten: Hendrik Leber (Tor), Leon Amelung, Benedikt Deller, Julius Depping, Vincent Kowatsch, Tristan Linhardt, Johann Neck, Niklas Schnabl, Jeremy Sieh, Sebastian Tosun