Qualifikationsturnier E-Jugend 06.05.2012

Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;}

Beim heutigen Qualifikationsturnier in Idstein war die Devise „gut spielen, aber bloß nicht Turniersieger werden!“ Denn als solcher hätten wir uns automatisch für die BOL, also die stärkste Liga der E-Jugend, qualifiziert. Da die Chancen auf einen Platz in der oberen Tabellenhälfte in dieser Liga allerdings sehr gering sind, war unser Ziel die BL-A. Und das war gar nicht mal so einfach.

Das erste Spiel gegen TV Idstein 2 ging klar an uns. Mit 117:0 (13:0) hielten wir unser Tor sauber. Aber schon das nächste Spiel wurde schwieriger. Allerdings nicht, weil wir es nicht hätten gewinnen können, sondern weil wir es eben gerade nicht gewinnen wollten. Die SG Nied sollte – wenn es nach uns ging – Turniersieger werden und ungeschlagen in die BOL ziehen, damit wir unseren gewünschten Platz in der BL-A bekommen. Leider war das gar nicht so einfach, denn lange Zeit lagen wir noch in Führung. Erst kurz vor Ende konnte die SG Nied durch teilweise von uns provozierte Fehler den Sieg einfahren und den Turniersieg feiern. Das dritte Spiel gegen die MJSG Flörsheim/Raunheim wurde dann auch noch einmal spannend. Die fünf mitschreibenden Trainer und Offiziellen hatten alle unterschiedliche Ergebnisse. Nach langen Diskussionen mit den Offiziellen, gegnerischen Trainern und sogar gegnerischen Eltern wurde das Spiel mit 24:18 (6:6) für uns gewertet. Somit ging es im letzten Spiel gegen TV Idstein 1 um den zweiten oder dritten Platz. Als Dritter wären wir sicher in unserer Wunschliga gewesen, als Zweiter hätten wir noch ein Turnier um die BOL bzw. BL-A spielen müssen. Jetzt kamen noch einmal die vorher eher weniger eingesetzten Jungs zum Zuge, die auch dieses Spiel mit einem 20:4 (5:2) für uns entscheiden konnten. Somit beendeten wir dieses Turnier als Zweiter und müssen am 02./03. Juni noch einmal ein Turnier bestreiten.

 

 

Es spielten: Malik Alfousseni, Jonas Boderke, Jan Bublitz, Benedikt Deller, Joshua Klebba, Tristan Linhardt, Mattis Raußer, Patrik Rehlinger, Alexander Schneider, Jeremy Sieh, Noah Stranz, Paul Wagner, Jamie Weber