E1 gewinnt Zitterpartie durch super Zusammenhalt

Das allgegenwärtige Problem des Handballsports war heute wieder zu erkennen: Die eingeteilte Schiedsrichterin erschien leider nicht, sodass ein mitgereister Zuschauer aus Oberursel, der einen Schiedsrichterschein hat, kurzfristig einspringen musste. Danke noch einmal von dieser Seite!

 

Das Spiel begann heute sehr ausgeglichen. Oberursel konnte mit einem 1:0 in Führung gehen, welche aber die einzige für eine lange Zeit bleiben sollte. Jetzt erst fingen wir an richtig zu spielen und konnten durch Jamie auch gleich drei Tore erzielen. Die Abwehr mit dem erneut super starken Malik, unterstützt durch Beni und Joshua, arbeitete sehr gut und blieb konsequent beim Gegenspieler. Durch diese bemerkenswert gute Leistung gelangen im Angriff noch weitere Tore durch Jan, Melih und Patrik. Das Tor von Mattis wurde leider bei Jamie eingetragen, sodass er offiziell nicht als Schütze zählt, bei uns aber klar als solcher auf der Liste steht. Mit einer knappen Führung von 28:24 gingen wir also in die Halbzeitpause.

Neu motiviert durch diese konnte in der zweiten Halbzeit Tristan ein schnelles Tor erzielen, sodass er direkt wieder zurück ins Tor wechselte. Auch Joshua versenkte den Ball nach einem sehr schönen Laufweg im Tor. Leider wurde auch unser nächstes Tor von Beni bei einem falschen Spieler eingetragen, sodass Alex mit seinem Tor den siebten und letzten Schützen markierte. Jetzt wurde es richtig knapp. Oberursel konnte kurz vor Schluss ausgleichen und dann sogar mit einem 12:11 in Führung gehen. Bei diesem Stand ertönte der Schlusspfiff und wir glaubten das Spiel schon verloren. Doch durch unsere Vielzahl von Schützen, die wir vorzeigen konnten, obwohl zwei davon sogar vergessen wurden, blieb der Sieg bei uns in der Halle. Mit einem knappen 77:72 entschieden wir die Partie für uns. Aber auch alle Spieler ohne Tor, Adrian, Jeremy, Vincent und Jonas, trugen maßgeblich zu diesem Erfolg bei.

Jungs, ihr seid eine super starke Truppe! Wir Trainer sind stolz auf euch!