E1 unterliegt knapp im letzten Spiel des Jahres

Die Jungs der E1 mussten heute zum ersten Spiel im neuen 6:6 System zu Hause antreten. Der Gegner hieß Petterweil

und wurde im 2 mal 3 gegen 3 noch deutlich besiegt. Doch heute konnten die Gäste ihre teilweise körperliche Überlegenheit gut einsetzen und machten uns von Anfang an zu schaffen. In der ersten Halbzeit jedoch konnten wir gerade den Spielmacher noch das ein oder andere Mal stoppen, scheiterten aber leider vorne selber an unserer Konzentration, die beim Abschluss oftmals fehlte.

 

So ging es mit einem 8:8 in die Kabine und es hieß noch einmal von vorne beginnen.

Am Anfang der zweiten Halbzeit sah es dann auch sehr gut aus, sodass wir sogar in Führung gehen konnten. Doch beim 12:10 brachen wir ein und ließen gleich fünf Tore in Folge vom Spielmacher der Gäste zu. Diese schwachen 7 Minuten kosteten uns den Sieg. Lobend zu erwähnen ist jedoch, dass keiner der Jungs aufgegeben hat und wir sogar fast noch rangekommen wären, wenn nicht wieder unsere Konzentration gestreikt hätte. Somit mussten wir Petterweil leider mit einem 18:16 nach Hause fahren lassen und müssen auf die nächsten Punkte im neuen Jahr hoffen.

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Es spielten: Malik Alfousseni, Jan Bublitz, Lennart Buch, Joshua Klebba, Vincent Kowatsch, Tristan Linhardt, Adrian Mikolajewski, Mattis Raußer, Patrik Rehlinger, Jeremy Sieh, Melih Ünal, Jamie Weber