E1 muss erste Heimspielniederlage der Saison hinnehmen

Beim heutigen Heimspiel standen uns die Kinder der FTG Frankfurt gegenüber. Bei den letzten Begegnungen auf diversen Turnieren gab es nie einen eindeutigen Sieger, beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. Das Spiel heute versprach also kein leichtes zu werden.

Leider kamen wir zu Beginn des Spiels nicht wirklich zum Zug, sodass wir ohne selber einzunetzen direkt zwei Gegentore hinnehmen mussten. Erst jetzt konnten wir nachlegen und bis zum 5:7 den Abstand von zwei Toren halten. Eine kurze Schwächephase mit einigen Abspielfehlern und kleinen Unachtsamkeiten in der Abwehr brachte uns kurzzeitig einen vier Tore Rückstand. Bis zum Halbzeitpfiff jedoch schafften wir es gerade noch auf ein 9:11. Durch die Multiplikation mit den Schützen war das Halbzeitergebnis mit 63:66 sehr knapp und aufgrund der nicht ganz so gut besetzten Bank auf der Frankfurter Seite, hatten wir den Vorteil der verbliebenen Schützen auf unserer Seite. Doch leider schafften wir es nicht diesen auszunutzen. Lediglich einen neuen Schützen in Halbzeit zwei konnten wir in zwanzig Minuten feiern. Mit unserem letzten Spiel mit gleich zehn Schützen konnten wir dieses Mal somit nicht mithalten. Doch die Chancen hierzu wären da gewesen. Neben etlichen Fehlwürfen aus dem Spiel landete der Ball beim Penalty-Werfen gleich drei Mal nicht im Tor und teilweise sogar ohne eine Parade des Gästetorwartes nur an der Wand hinter dem Tor. Diese Quote müssen wir dringend verbessern, denn alleine zwei dieser Tore mit den beiden jeweils neuen Schützen, hätten am Ende ein Unentschieden nach der Multiplikation bedeutet. Dies zeigt uns aber auch, dass wir trotz der zwischenzeitlich aufkommenden Hektik und den damit verbundenen Passfehlern dem Gegner eigentlich nicht unterlegen waren. Lediglich die Torausbeute hat uns heute den Sieg gekostet. Neben den fehlenden Toren im Angriff müssen wir aber nach wie vor auch am Rückzugsverhalten nach einem Ballverlust arbeiten, denn wenn dieses besser wird, gelingen dem Gegner ebenfalls weniger Tore und unsere Unkonzentriertheit im Angriff entscheidet nicht mehr über Sieg und Niederlage.

So endet dieses Spiel mit einem 104:140 nach Multiplikation.

Es spielten:
Kevin W., Christian, Julian, Nils, Nicolas, Michael, Mats, Kevin K., Johannes, Benjamin, Bilal, Raphael, Jan, Moritz