E1 bleibt mit Sieg gegen den Tabellendritten auf Erfolgsspur

Nach zwei starken Auftritten in den vergangenen Wochen wollten wir an diesem Wochenende auch gegen den Tabellendritten aus Seulberg unsere Leistung wiederholen. Der Gegner reiste dabei ersatzgeschwächt mit nur acht Spielern an, sodass wir in unserer Kabinenansprache kurz vor Spielbeginn klar festlegten, dass ein Sieg aus diesem Spiel eindeutig über unseren breit aufgestellten Kader herauskommen musste. Bis dieser zum Tragen kam, dauerte es allerdings eine Weile. In den ersten Minuten hatten wir leichte Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen und mussten den Gegner auf 2:6 nach Toren ziehen lassen. Erst jetzt ging es auf unserer Schützenliste rund. Einer nach dem anderen ließ den Ball im gegnerischen Netz zappeln und löste dann schnell die Kinder in der Abwehr ab, um auch diesen eine Chance auf einen Torerfolg zu ermöglichen. Als kurz vor dem Halbzeitpfiff auch unser neunter Schütze traf, konnten wir nach der Multiplikation zum 90:90 ausgleichen. Die Gäste konnten dabei lediglich sechs von ihren acht Spielern auf der Torschützenliste notieren, lagen jedoch nach Toren deutlich vorne.

Somit war auch in der Pausenansprache klar, dass wir die letzten beiden Gegner nicht zu einfachen Toren kommen lassen wollten, um den Multiplikator der Gäste gering zu halten. Wir hingegen bauten auf weitere Schützen, erinnerten aber auch die bereits erfolgreichen Kinder daran selber weitere Tore zu werfen, um den Gegner nicht zu weit davonziehen zu lassen. Als recht bald nach dem Wiederanpfiff auch der siebte Spieler der Seulberger sein Tor erzielte, gab jeder unserer Spieler, egal wo und wie lange er spielte, alles dafür um die Nummer 13 der Gäste nicht zum Abschluss kommen zu lassen. Auch wenn wir hierbei in Kauf nahmen das eine oder andere Tor durch einen anderen Spieler zu kassieren, setzten unsere Jungs in der Abwehr genau das um was wir von ihnen forderten. Im Angriff hingegen versuchten wir weiter selber mit vielen Kindern erfolgreich zu sein.
Als nur noch drei Namen auf unserer Schützenliste fehlten, wechselten wir auch unseren Torwart ins Spielfeld ein, um die Chancen auf einen neuen Schützen zu erhöhen. Und die Taktik zahlte sich aus, denn pünktlich zum Schlusspfiff hatten wir ganze zwölf erfolgreiche Kinder auf unserer Seite zu vermerken und durch unsere hervorragende Abwehrarbeit um die Nummer 13 herum konnten wir trotz hohen Rückstands nach Toren mit einem tollen 228:203 nach der Multiplikation dieses Spiel für uns entscheiden.

Dieses Spiel zeigte uns wieder einmal, dass wir zwar technisch vielleicht nicht mit jedem Gegner mithalten können, dafür aber unser Kader aus insgesamt über 20 spielberechtigten Kindern eine klasse Gesamtleistung abliefert und als Team jede Hürde meistern kann!

Es spielten:
Moritz, Noah SvP., Johannes, Nils, Nicolas, Kevin K., Mats, Kilian, Michael, Julian, Christian, Jan, Theo, Benjamin