mE-Jugend: Vorbereitungsturnier in Münster

Nach langer Ferienzeit ohne Ball nahmen wir, nach erst einmal Training, an einem Vorbereitungsturnier in Münster teil. In einem gemischten Feld mit 2 Bezirksoberliga, 1 Bezirksliga A (wir) und 2 Bezirksliga B Mannschaften landeten wir genau in der Mitte.

 

Die erste Partie gegen TSG Münster 2 (Bezirk B) wurde völlig verdient mit 15:12 gewonnen. Das zweite Spiel gegen die, wie TSG Münster 2, ebenfalls in der Bezirksliga B spielende TSG Eppstein 2 wurde etwas spannender mit 12:8 für uns entschieden. Nach einem Endstand von 4:4 hatten wir aber 1 Torschützen mehr und damit durch die Multiplikation mehr Punkte. Eine starke Abwehr in der Clemens Blum und Felix Meyer hervorzuheben sind sowie ein toller Torwart Marc-Steven Nürnberg waren die Garanten dafür.

In den beiden folgenden Spielen gegen die Bezirksoberligisten TSG Münster 1 (9:77) und TSG Eppstein 1 (4:167) mussten wir aber deutlich den Klassenunterschied anerkennen.

Wir bekamen das fehlende Training und die Stärke des Gegners ganz deutlich anhand der Anzahl der Gegentore zu spüren.

Es war trotzdem eine gute Vorbereitung auf den am Samstag 20.08.2011 (15.15 Uhr, Albert-Einstein-Schule) stattfindenden Saisonauftakt.

Es spielten mit:

Clemens Blum, Marc-Steven Nürnberg, Jan Bublitz, Julian Gauger, Eric Hanefi, Tom Henninger, Felix Meyer, Moritz Pursch, Mattis Raußer, Patrik Rehlinger, Tim Sievers, Sebastian Tosun und Melih Ünal.