Knapper Sieg gegen einen starken Gegner

TSG Eddersheim  vs.  mJSG Schwalbach/Niederhöchstadt I  91:96 (13:16)

Das Nachholspiel gegen Eddersheim stand nun auf dem Programm und im Gegensatz zu unserem Gegner konnten wir Anzahlmäßig aus dem Vollen schöpfen und 13 Spieler in die Auswärtshalle mitnehmen.

Wir kamen ganz gut aus den Startlöchern und konnten bereits in der ersten Hälfte den einen oder anderen Treffer erzielen. Schnell war aber auch klar, dass der derzeitige Tabellenplatz der gegnerischen Mannschaft momentan nicht deren wirkliche Spielstärke anzeigt. Vor allem zeigte sich plötzlich, dass unsere Mannschaft mit größer gewachsenen Spielern, wie wir sie sonst als Gegner haben,  tatsächlich besser zurecht zu kommen scheint. So blieb das Spiel ausgeglichen und man ging fast gleichauf in die Pause.

Die Hoffnung lag also wie auch bisher auf das sechs gegen sechs, zumal wir sechs Spieler mehr einsetzen konnten als der Gegner.  Und so gelang es den Jungs und Lilli auch einige wirklich schöne Spielzüge zu Abschlüssen zu bringen und Gelerntes aus dem Training umzusetzen. Allerdings gelang es nicht genug Schützen in den eigenen Reihen zu aktivieren um sich absetzen zu können und so blieb das Spiel auch bis zur letzten Sekunde spannend. Zumal es dann einen wirklich tollen Abschluss des Gegners mit Abpfiff gab, der dann nochmal zum Rechnen führte.

Letztendlich war es dann doch ein knapper 96:91 (16:13 Tore) Sieg, der deutlich macht dass die Mannschaft sich auch in knappen Spielen behaupten kann.

Es spielten:
Julius, Sven, Ben, Yannis, Lilli, Maximilian, Marc, Müslüm, Justus, Fabian, Til, Florian, Leander