Nach Punkten knapp verloren

MJSG Schwalbach/Niederhöchstadt I vs. HSG Neuenhain/Altenhain II  --> 105:108

Gut gekämpft, nach Toren geführt und nach Punkten knapp verloren – so kann man das Spiel am Samstag gegen die HSG Neuenhain/Altenhain II kompakt beschreiben. Aber der Reihe nach.

Zu Beginn des Spiels konnte man nach der Winterpause eine leichte Nervosität bei beiden Mannschaften bemerken, denn trotz einiger Chancen auf beiden Seiten fiel über fünf Minuten kein Tor. Dann drehte die Heimmannschaft auf und wir lagen schnell mit drei Toren zurück. Nach einem Team Timeout um das Spiel zu beruhigen, waren aber auch unsere Leute hellwach und die ersten Tore fielen.  Schnell wurde dann klar, dass es ein knappes Spiel werden würde, zumal auch einige sehr gute Chancen leider nicht in das Tor fanden und so ging es dann auch recht ausgeglichen in die Pause.

Das sechs gegen sechs war dann wie gewohnt wieder die stärkere Phase unserer Mannschaft, obwohl der Unterschied zum drei gegen drei nicht so groß war wie sonst. Das lag aber auch an der starken Leistung in der ersten Halbzeit. Wechselndes Wurfglück machte das Spiel sehr spannend für die Zuschauer und anstrengend für die Trainer *lach*.
Am Ende lag man dann zwar mit 15:12 Toren vorn, verlor das Spiel aber aufgrund der unterschiedlichen Schützen knapp mit 105:108.

Insgesamt war es aber ein tolles Spiel unserer Mannschaft und auf diese Leistung kann man mehr als nur aufbauen. Besonders erfreulich ist, dass auch die „neuen“ Spieler sich gut in das Spiel einfinden konnten.
Am nächsten Samstag geht es dann in das erste Heimspiel dieses Jahr.

Es spielten:
Ben; Emile; Fabian; Florian; Lili; Lukas; Max; Müslüm; Noah; Ole; Sven; Til; Yannis