Saisonfinale mit hauchdünnem Sieg sichert den 3. Platz

mJSEG E I gegen TSV Auringen 198:196

Das letzte Heimspiel war zugleich auch das letzte Spiel der Saison und an Spannung kaum zu überbieten. Es ging nämlich gegen Auringen und aus dem Hinspiel war bekannt, das dies ein ganz knappes Spiel werden würde. Geplagt von einigen Ausfällen wurde die Mannschaft auf das Spiel eingeschworen und schon ging das Spiel los.

Leider nicht ganz so wie geplant und so hatte man vor allem in den ersten 10 Minuten arge Problem gegen die wirklich stark aufspielenden Spieler aus Auringen. Trotz einer fantastischen Torwartleistung konnte der Gast sowohl Tore- als auch Punktetechnisch wegziehen und so wurde es Zeit für eine kleine Unterbrechung.
Und die half tatsächlich denn Lilli und die Jungs ließen sich ab da die Butter nicht mehr so leicht vom Brot nehmen und konnten sich zwar langsam aber konstant heranarbeiten. Zur Halbzeit stand es zwar mit 77:126 Punkten rein vom Papier her noch nicht allzu gut, aber die Mannschaft begann genauso an sich zu glauben wie wir Trainer.

Viele Tore gab es dann in der zweiten Halbzeit, aber diesmal stand neben einem guten Angriff auch die Verteidigung viel besser als in Durchgang eins. Gemeinsam mit einer ebenso guten Torwartleistung wie zuvor und einigen schnellen Bällen in die Tiefe konnte man sich gegen Auringen behaupten. Das Rechnen hatte die Trainerbank da schon längst aufgegeben, viel zu aufregend und auch viel zu mitreißend war das Spiel. Auch die „neuen“ Spieler kamen direkt gut ins Spiel und zeigten, dass wir eine durchaus breite Basis für die nächste Saison haben werden. Kurz vor Ende gelang dann noch ein Tor, das dazu führte, dass man nun doch (wie auch Gegner) zu rechnen begann.

Egal wie das Spiel ausging, wie konnten den Spielern nur sagen wie stolz wir auf ihre Leistung in dem Spiel und auch in der ganzen Saison waren. Als dann auch noch bekannt wurde, dass wir tatsächlich hauchdünn mit 198:196 Punkten den Sieg geholt hatten, war der Jubel groß. Insgesamt war die erste Saison für diese Mannschaft ein tolles Erlebnis mit einigen Tiefen, aber auch sehr vielen Höhen und der 3. Platz in einer durchaus starken Liga, in der fast alle Mannschaften ältere und vor allem größere Spieler an den Start bringen konnten, ist ein Super Ergebnis. Auf jeden Fall freuen wir uns auf die nächste Saison.

Es spielten:

Emile, Fabian, Florian, Janis, Julius, Justus, Konrad, Leander, Lilli, Noah, Philipp, Yanis