E1 zurück auf der Siegesspur – Starkes Spiel in Oberursel

TSG Oberursel vs. mJSG Schwalbach/Niederhö. 170:230 (17:23)

Nach einem ernüchternden Heimspiel stand nun das Spiel in Oberursel an und man wollte diesmal konzentrierter und wacher agieren als die Woche zuvor. Natürlich war klar, dass der TSG Oberursel kein Aufbaugegner werden würde und man entsprechend gut spielen müsste um das zu erreichen. So ging man mit einem zahlenmäßig gut ausgestatteten Kader von 13 Leuten ins Spiel und auch mit dem nötigen Siegeswillen.

Die ersten Minuten waren aber, wie leider fast immer, die Minuten des Gegners, der zu zwei einfachen Toren kam und uns so direkt unter Druck setzte. Aber diesmal konnte man relativ schnell kontern und auch die Abwehr inklusive Schlussmannes waren dann im Spiel. Bis Minute 10 war das Spiel dann sehr ausgeglichen und ein 5:5 zeugte davon, dass hier Mannschaften auf Augenhöhe spielten. Dann drehte sich das Spiel aber zu unseren Gunsten und schnelle sowie schön herausgespielte Tore folgten. So ging man dann zur Halbzeit mit einem guten 13:7 in die Kabine und schwor dort die Mannschaft nochmal ein weiter zu machen und nicht nachzulassen.

In Halbzeit zwei konnte man nahtlos an die erste anknüpfen und es gelang vieles, vor allen auch dank unseres Torwartes, der neben fast unmöglichen Bällen auch einen 7er des Gegners halten konnte. So war man zeitweise mit acht Toren in Front und konnte das vom Gegner genommene Time-Out nutzen, um einigen Spielern eine Auszeit zu gönnen und zum Luft schnappen auf die Bank zu setzen. Vor allem die schnellen Außenspieler hatten mit zwei laufstarken Gegenspielern viel Luft verbraucht. Zum Glück waren diese aber auch so erschöpft, dass sie auf der Bank blieben. Einige Unkonzentriertheiten, vor allem im Abwehrverhalten, zwangen uns dann zu einem Time-Out und einem Komplettumbau der Mannschaft. Aber auch das gelang und so konnte man sich mit einem relativ deutlichen 23:17 bei 10 Schützen auf beiden Seiten über einen Sieg freuen.

Man hatte wieder deutlich gesehen, dass wie spielerisch mit den starken Gegnern mithalten können, jetzt gilt es vor allem das Zusammenspiel nochmal zu stärken, den freien Mann zu sehen und die Konzentration für jedes Spiel hochzuhalten. Nächste Woche steht das letzte Spiel vor der Winterpause an und ein Sieg wäre da ein schöner Abschluss

Es spielten: Ben, Daris, Fabian, Florian, Justus, Konrad, Leander, Lilli, Müslüm, Ole, Sven, Til, Yannis