E1-Jugend mit Turniersieg beim Jugendturnier HSG Kirch/Pohl-Göns Butzbach

Bevor es in die Saison geht, gab es zum „wieder ins Spiel finden“ ein kleines, aber feines Turnier in Butzbach und wir nahmen die Einladung dankend an, denn schließlich gab es in den Ferien kein Training und so gab es die Gelegenheit mal gegen Gegner aus einem anderen Kreis anzutreten.

Leider waren aufgrund der Ferien nicht so viele E-Jugend Mannschaften gemeldet wie sonst und so hatte man nur vier Spiele vor sich. Allerdings durfte man sich so auch keinen Ausrutscher leisten und konnte im Gegenzug aufgrund der kurzen Pausen auch die Konzentration aufrechterhalten.

Unterstützt von drei Spielern aus der aktuellen E2 (danke dafür) ging es mit insgesamt 12 Spielern im Kader nach Butzbach und dann auch bald ins erste Spiel. Kurz gesagt gelang vieles – die Abwehr stand inklusive Torwart sehr gut und vorne konnten die Angriffe sauber abgeschlossen werden. So ging man mit einem deutlichen Ergebnis nach 12 Minuten als Sieger vom Feld. Auch das zweite Spiel wurde im 3:3 ausgetragen und auch hier gelang das Umschalten zwischen Abwehr und Angriff sehr gut. Besonders erfreulich dabei war, dass auch die Spieler aus der E2 klasse mithalten konnten und so der Mannschaft super halfen. Da zahlen sich die vielen Trainingsspiele zwischen den Mannschaften aus – man kannte sich und konnte sich so schnell aufeinander einstellen.

Die nächsten zwei Spiele wurden dann im 6:6 Modus ausgetragen und unsere Mannschaft wurde ihrer, von den Gegnern zugesprochenen Favoritenrolle, komplett gerecht. Scheinbar haben einige in den Ferien „heimlich“ beim Wurf geübt, denn es gab kaum Fehlwürfe und vor allem gingen die zwei 7-Meter die uns zugesprochen wurden sauber geworfen ins Tor, ohne das der gegnerische Torwart reagieren konnte.

So konnte es weiter gehen, doch mit der Auswahl der HSG Lollar/Ruttershausen gab es noch einen harten Gegner zum Schluss, denn die hatten drei richtig starke Spieler in ihren Reihen. Am Ende entschieden drei Sachen das Spiel dann doch für uns. Die längere Bank und damit mehr Auswahl für uns Trainer, der unbedingte Wille das Turnier ungeschlagen zu gewinnen und ein direkter Freiwurf ins Tor am Ende des Spiels.

Mit 8:0 Punkten wurde dann unsere Mannschaft zum Sieger gekürt, die Spieler und wir Trainer (danke auch hier für die Unterstützung aus der E2) konnten zu Recht ihre Medaillen in Empfang nehmen und können so mit viel Selbstbewusstsein in die nächsten Spiele gehen. Ein weiterer toller Erfolg und Nachweis, dass unsere Mannschaft sich immer mehr steigert.

Es spielten: Ben, Florian, Jonathan L., Jonathan T., Leander, Lilli, Marc, Mathis, Ole, Sven, Til, Yannis