Spielfest der MINIS

+++       BALLSPORTGRUPPE 2007 / 2008     +++

            … zu Gast  in Liederbach am 29.03.2014

Es sollte kein leichtes Spielefest werden. Hier waren namhafte Vereine vertreten, die für die frühe und leistungsorientierte Jugendarbeit bekannt sind.

Nichtsdestotrotz reisten wir gut gelaunt und voller Vorfreude mit 12 Kindern an. Wir durften 5 Spiele bestreiten, die jeweils 10 Minuten dauerten. Jedes Kind kam zum Zuge, ob im Tor oder im Feld. Es wurden auch einige Tore geworfen und das Endergebnis lautete:

Ein Spiel gewonnen, ein Spiel unentschieden und drei Spiele verloren.

Wir schreiten hohen Hauptes, denn wir freuen uns jetzt schon auf die kommende Saison und den Herausforderungen, die uns erwarten. Nachdem alle Kinder Medaillen und Urkunden als Erinnerung eines spannenden Vormittags erhalten haben, lautete die erste Frage von Julian: „Wann haben wir das nächste Turnier? Ich will spielen.“ Schön auch, wenn die Kinder die Erfahrungen, die sie im Spiel erlangen, gleich für sich umsetzen. So wie Nicolas, der jetzt schon weiß, „Ich möchte ins Tor.“ So findet jeder seine Rolle im Team.

Wir Trainer freuen uns, dass die Kinder weiterhin motiviert sind und wollen dies nutzen, um für die nächsten Spielefeste zu trainieren und erneut zu beweisen, welch tolles Team in den letzten zwei Jahren gewachsen ist.

Liebe Eltern, vielen Dank, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt und die Kinder begleitet und angefeuert habt. Wir hoffen, dass dies in der nächsten Saison ebenfalls der Fall sein wird.

Es spielten mit: Bilal, Christian, Emma, Jan, Jaron, Johannes, Julian, Lucy, Michael, Moritz, Nicolas und Paul.

Euer Trainerteam

Jeremy, Benedikt, Vincent und Jana