Die mB2-Jugend der HSG Schwalbach/Niederhöchstadt startete gut in die Bezirksliga-Begegnung gegen die TG Sachsenhausen.
Die mB2-Jugend der HSG Schwalbach/Niederhöchstadt startete gut in die Bezirksliga-Begegnung gegen die TG Sachsenhausen. Obwohl die Mannschaft durch erheblichen Personalmangel mit nur neun Spielern antrat (davon Torwart und drei Feldspieler aus der C-Jugend), konnte sie gleich zu Beginn mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in der heimischen Westerbachhalle in Führung gehen. Der gegnerischen Mannschaft gelang es zwar, immer wieder bis auf ein Tor heranzukommen, das Team vom Westerbach spielte aber konzentriert weiter und setzte sich stets wieder auf zwei Tore ab. In der letzten Minute vor der Halbzeit jedoch – begünstigt durch einen verwandelten Siebenmeter – konnten die Gegner aus Sachsenhausen zum 15:15 ausgleichen.
Nach der Halbzeitpause ging das Spiel genauso gleichförmig weiter. Mal ging die Heimmannschaft, mal die Gäste mit einem Tor in Führung. In der 49. Minute gelang es dann den Schwalbach/Niederhöchstädtern, sich mit zwei Toren in Folge etwas abzusetzen. Doch wer beim Handball glaubt, dass dies ein sicherer Vorsprung für die letzten 35 Spielsekunden sei, wurde eines Besseren belehrt. Nach zwei schnellen Toren der Gäste und etwas Pech beim eigenen Abschluss musste die mB2 die Punkteteilung mit dem Endstand von 31:31 hinnehmen.
Kevin Walsh, Noah Auerbach und Mats Gäbel machten als konstante Torlieferanten auf sich aufmerksam. Hervorzuheben sind auch die beiden C-Jugendlichen Mika Skorczyk und Jonas Löwe, die beide mit viel Übersicht ein hervorragendes Spiel ablieferten und zusammen neun Tore beisteuerten.
Es spielten: Jarne Schäfer (Tor), Kevin Walsh (7/2), Noah Auerbach (6), Mats Gäbel (6), Mika Skorczyk (5), Jonas Löwe (4), Kai Liebe (2), Kai-Cheng Lu(1), Oscar Imhoff.