Die mC-Jugend hat die erste Runde der Qualifikation für die Regionalliga als Zweiter abgeschlossen und sich damit für die 2. Runde qualifiziert.
Am Samstag war es soweit: Die erste Runde der Qualifikation für die Regionalliga der mC-Jugend fand in Nordenstadt statt. Gleich das erste Spiel gegen Wehrheim/Obernhain hatte es in sich: Sieger der BOL in der mC-Jugend gegen Sieger der BOL in der mD-Jugend.
Der Start gelang und nach 2 Minuten stand es 4:0 für die Jungs der HSG.
Doch wer dachte, das war es, irrte sich gewaltig. Es wurde eine Nervenprobe für alle Beteiligten und 3 Minuten vor dem Ende stand es nur noch 13:12. Mit einem fulminanten Endspurt mit 5 Toren ohne Gegentor gelang dann doch noch der Sieg mit 18:12.
Das 2. Spiel diente der Beruhigung der Nerven. Gegen Eltville konnte ein sicheres 18:5 erzielt werden. Dabei konnten sich viele unterschiedliche Spieler in die Torschützenliste eintragen.
Mit Nordenstadt standen die Gastgeber als Gegner für das 3. Spiel auf dem Turnierplan. Ein unangenehmer Gegner, der durch sehr flinke Spieler hohe Konzentration forderte.
Immer wieder wurde es eng und nach 10 Minuten stand es erst 6:5 für die mC-Jugend der HSG. Mit einem 5-Tore Lauf konnte der Bann gebrochen werden und auch dieses Spiel am Ende mit 12:7 gewonnen werden.
So kam es zum Endspiel um Platz 1 gegen Schwarzbach, die schon letztes Jahr in der Regionalliga gespielt hatten. Und es lief nicht gut für unsere Jungs. Zwei verworfene Siebenmeter in der Anfangszeit waren zu viel und auch danach fand unser Team weder im Angriff noch in der Abwehr zu ihrer normalen Form. So gab es am Ende einen 6:12 Endstand.
Mit dem 2. Platz im Turnier hat sich die Mannschaft dennoch souverän für die 2. Runde qualifiziert. Nächstes Wochenende geht es nun im Rankingturnier um die Plätze in der Regionalliga.