weibliche D1: 01.10.2011 WJSG Bad Soden/Schwalbach/Niederhöchstadt 2 -D1 11:25 (5:11)

Vereinsduell

Zwei Mannschaften aus einem Verein spielen in einer Liga. Solch eine Konstellation wird es leider nicht mehr geben in Zukunft.

Trotz Zusammenschluss sind die Mannschaften in der D-Jugend noch nach den Ortschaften aufgeteilt, ausgenommen die D3, die gemischt ist. Die D2, Spielerinnen aus ehemals TG Bad Soden, überwiegend aus dem jüngeren Jahrgang, treffen auf die D1, Spielerinnen aus ehemals HSG Schwalbach/Niederhöchstadt, überwiegend aus dem älteren Jahrgang.

Zu Beginn war das Spiel nicht so deutlich wie es am Ende oder zur Halbzeit aussah. Die Gastgeberinnen von der WJSG BSN 2 konnten sogar 2:0 in Führung gehen, schafften es einmal nach dem 2:2 auf 3:2 in Führung zu gehen und zweimal auf 4:4 und 5:5 auszugleichen, ehe es deutlich wurde.

In den ersten 10 Minuten spielte eine starke Mannschaft der WJSG BSN 2 gegen eine sehr müde, träge und kraftlose spielende Gastmannschaft der WJS BSN 1.

In den zweiten 10 Minuten kam man langsam ins Rollen. Der Ball lief schneller durch die Angriffspositionen, die 1:1 Aktionen wurden genutzt und die Torchancen verwertet. Die Abwehr war besser aufeinander abgestimmt, schaffte es den Angriff vor Aufgaben zu stellen und schnell umzuschalten.

Die zweite Hälfte begann wie die erste aufhörte. Ungefähr 15 Minuten lang viel kein Tor mehr in der Abwehr und fast alle Torchancen im Angriff waren ein Tor. Es gab also einen 0:10 Lauf ehe es eine Auszeit in der 25 Minute der Heimmannschaft gab.

Bis zur 33 Minute beim Spielstand 7:20 konnte man noch mit hohem Tempo spielen, ehe die Kräfte etwas schwanden. Dennoch schaffte man es auch in den letzten 7 Minuten sich zu behaupten und gewann mit 11:25.

Es war ein Spiel in dem viel Geübtes umgesetzt wurde und hoffentlich auch etwas gefestigt. Jetzt kann man den nächsten Schritt machen. Mal sehen was man in einem Monat alles machen kann, ehe man auf die JSG Eltville/Bad Schwalbach trifft.

Es spielten:

Tor: Merle Geißler (1-40, 12 Paraden)

Feld: Emilia Borrueco (2), Greta Bucher (5), Emily Faust (1), Maya Geiger, Sophie Haßelmeier (6), Emma Henke, Jerina Ptak (3), Annika Rügheimer (8)