1. männliche A-Jugend 2020/2021

Spielklasse: mA1 - Bezirksoberliga Ost

Abschlusstabelle Vorsaison

aktuelle Tabelle und Spielpläne

 

Nächstes Training:

Freitag, den 23.10.2020 von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr in der Albert-Einstein-Schulsporthalle

Mittwoch, den 28.10.2020 von 19:45 Uhr bis 21:30 Uhr in der Westerbachhalle

 

Starke Saison 2019/2020 - Schwierige Saison 2020/2021

Die mA startet auch in dieser Saison in der Bezirksoberliga, das dritte Jahr in Folge. Trainer Michael Ringmayer möchte mit seinen 18 Spielern, die sehr positive Entwicklung der letzten 2 Jahre fortführen. Konnte das starke Team in der angelaufenen Saison, die 3 Spieltage vor Schluss Corona bedingt abgebrochen wurde, einen hervorragenden Platz in vorderen Mittelfeld belegen, ist es das Ziel auch in der diesjährigen Staffel Ost der Bezirksoberliga alles zu geben.

Ab Mai ging das neue Team in ein koordiniertes Home-Einzeltraining, absolvierte Einzelfitnesstests mit Abstand und Maske, war extremst diszipliniert und ist konditionell und fitnesstechnisch gut vorbereitet. Nach den Sommerferien, mit Freigabe der Verbände, begann auch die Arbeit mit Ball und Mannschaft in der Halle.

Alles geschieht bei der MSG unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen und dem Einverständnis aller Beteiligten, aber auch mit einem Fokus auf die Gesundheit aller.

Aktuell agieren wir noch sehr zurückhaltend und gestalten das Training spielerorientiert. Es nicht einfach, aber es ist ein Schritt in den handballerischen Alltag. Turniere und Freunschaftsspiele waren als Vorbereitung für die Saison 2020/2021 nicht möglich, werden auch aktuell bewusst noch vermieden. Doch wird im Training auf alles Wichtige eingegangen, um erfolgreich und gut vorbereitet in die Saison starten zu können.

Die Vorzeichen für die Aufnahme der Saison 2020/2021 sind denkbar unvorhersehbar, startet der Spielbetrieb inmitten einer Zeit, die aufgrund der Pandemie eingeschränkt ist und zur Vorsicht mahnt. Aktuell ist der Saisonstart auf Ende Oktober terminiert und wir sind gespannt, wie alles von statten geht.

Besonders freut sich der Verein und das Team darüber, dass trotz der schwierigen Zeit für die Sportler, die Familien und auch für die Wirtschaft ein Sponsor gefunden werden konnte, der für das Team den Erwerb neuer Trainingsanzüge ermöglichte – vielen Dank an „Erich Depping &Sohn GmbH aus Eschborn"

 

 

Unser Team:Lennart Buch, Mateo Condic-Jurkic, Benedikt Deller, Julius Depping, Leonard Geißler, Richard Hoeppener, Nils Karg, Vincent Kowatsch, Adrian Mikolajewski, Lukas Nobis, Moritz Pursch, Patrik Rehlinger, Alexander Schneider, Jeremy Sieh, Philip Staudt, Gregor Thielecke, Oskar Wießmann, Daniel Winkler

 

Trainer: Michael Ringmayer