2. männliche D-Jugend 2020/2021

Spielklasse: mD2 - Bezirksliga B Mitte

Abschlusstabelle Vorsaison

aktuelle Tabelle und Spielpläne

 

Nächstes Training:

Montag, den 02.11.2020 von 18:00 Uhr bis 19:15 Uhr in der Westerbachhalle

Dienstag, den 03.11.2020 von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr in der Geschwister-Scholl-Schulsporthalle

 

Auch die lange Coronapause konnte der Handballbegeisterung der Spieler der Jahrgänge 2008 und 2009 nichts anhaben. 29 Kinder nahmen nach der langen Pause wieder fleißig denTrainingsbetrieb auf.

Damit kann unser Verein – wie schon in der vergangenen beiden Saisons - erneut mit zwei Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen. Wie immer in unseren D-Jugend-Mannschaften sind die andballerischen Fähigkeiten der Spieler noch sehr unterschiedlich. Während die älteren Spieler sich schon ein Jahr an die Gangart und das Tempo der D-Jugend gewöhnen konnten, müssen sich die jüngeren Spieler – darunter zahlreiche Auswahlspieler - in diesem Jahr mit leicht veränderten Regeln vertraut machen.

Für das vierköpfige Trainerteam (Klaus Kauselmann, Julius Depping, Martin Lis und Benjamin Auerbach) stehen in dieser Saison vor allem zwei Dinge ganz oben auf der Aufgabenliste. Zum einen wird es darum gehen, allen Spielern die Basisfähigkeiten des Handballspiels zu vermitteln. Zum anderen wird es wichtig sein, aus unseren beiden Mannschaften eine Gruppe zu bilden, die sich auch als ein gemeinsames Team versteht und eng zusammenhält.

Die Voraussetzungen dafür sind gut. Beide Mannschaften zeigen in dem gemeinsamen Training bisher einen guten Trainingsfleiß und die Kinder wachsen immer mehr zu einer Einheit zusammen. Das Trainerteam wird das weiter unterstützen.

Wir freuen uns auf die vor uns liegende Saison, bei der das sportliche Abschneiden aber nicht im Vordergrund steht. Trotzdem hoffen wir, dass die Mannschaften im Laufe der Runde auch einige sportliche Ausrufezeichen setzen können.

 

 

Unser Team:Jonas Anders, Noah Auerbach, Florian Besser, David Busche, Philipp Cacic Vogeler, Yannis Emmerich, Lias Gorny, Leander Göbel, Justus Greiner, Abisan Kajakumar, Julius Killat, Petar Krsmanovic, Florian und Lilli Kummer, Sven Leinweber, Lukas Lopez Almeyda, Mate Lovric, Kai-Cheng Lu, Benjamin Lutz, Emile Lundgren, Konrad Nirschl, Terui Niu, Maxim Resetnikov, Felix Schuft, Lukas Schwager, Janis Tsapas sowie Ben, Ole und Til Ubert

 

Trainer: Klaus Kauselmann

Betreuer: Julius Depping