2. männliche D-Jugend 2019/2020

Spielklasse: mD2 - Bezirksliga B Süd Wiesbaden/Frankfurt

Abschlusstabelle Vorsaison

aktuelle Tabelle und Spielpläne

 

Nächstes Training:

Dienstag, den 17.09.2019 von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr in der Geschwister-Scholl-Schulsporthalle

Montag, den 23.09.2019 von 18:00 Uhr bis 19:15 Uhr in der Westerbachhalle

 

Ein Team auf und neben dem Platz oder Eine Mannschaft soll zum Team werden

Nachdem unsere Mannschaft vergangene Saison noch außer Konkurrenz angetreten ist, nimmt die neuformierte D2-Mannschaft nun an der regulären Punktrunde teil. Aktuell besteht das Team aus rund 25 Spielern der Jahrgänge 2008/2009 und wird in der Bezirksliga an den Start gehen.

Sehr erfreulich ist, dass viele Spieler aus der Schulmannschaft der Südwest-Schule zur Mannschaft gestoßen sind. Das stellt noch einmal deutlich unter Beweis, wie wichtig die Schulkooperation für unseren Verein ist.

Bei einer solch großen Truppe ist es selbstverständlich, dass die handballerischen Fähigkeiten der Jungs noch unterschiedlich sind. Hier treffen Spieler, die schon lange im Verein sind, auf Anfänger, für die vieles noch neu ist. Für die beiden ebenfalls neuen Trainer, Martin Lis und Benjamin Auerbach, stehen deshalb vor allem zwei Dinge ganz oben auf der Aufgabenliste. Zum einen wird es darum gehen, allen Spielern die Basisfähigkeiten des Handballspiels zu vermitteln. Zum anderen ist es ein wichtiges Ziel, aus den vielen Einzelspielern ein Team zu formen, das auf und neben dem Platz zusammenhält
.
Die Voraussetzungen dafür sind gut. Die Mannschaft zeigt bisher einen guten Trainingsfleiß und auf unseren Vorbereitungsturnieren konnte man bereits deutlich sehen, dass sich zwischen den Spielern ein guter Mannschaftsgeist entwickelt. Das Trainerteam will dies weiter unterstützen.

Wir freuen uns auf die vor uns liegende Saison, bei der das sportliche Abschneiden aber nicht im Vordergrund steht. Trotzdem hoffen wir, dass die Mannschaft im Laufe der Runde auch das eine oder andere sportliche Ausrufezeichen setzen kann.

 

 

Unser Team:Jonas Anders, Noah Auerbach, Kenan Bilalbegovic, Daniel Bolduan, Raphael Cacic Vogeler, Adrien César, Paul Drebes, Linus Fischer, Richard Haack, Nick Habig, Abisan Kajakumar, Thanusan Kajakumar, Bilal Kaya, Moritz Killat, Kevin Konziela, Phineas Krönung, Lukas Lopez Almeyda, Kai-Cheng Lu, Melvin Maryami, Dominik Piotrowski, Maxim Resetnikov, Jamie Seeger, Felix Schuft und Kilian Reinl

 

Trainer: Martin Lis

Betreuer: Benny Auerbach