1 Herren: MSG gegen TG Schierstein 37:24 (19:11)

Starke Leistung der Ersten Mannschaft gegen TG Schierstein

 

Am Samstagabend (22.10.2011) ging es zum Auswärtsspiel nach Schierstein. Um weiter Anschluss an die Spitze zu halten mußte man gegen Schierstein gewinnen, somit den starken Rückraumschützen Kilian ausschalten und den Kreisläufer der Schiersteiner unter Kontrolle bringen.

Die Aufgaben waren klar definiert und es galt nun die Vorgaben von Trainer Knab umzusetzen. Für den Rückraum der Schiersteiner entschloss sich Knab für eine Manndeckung, die Alex Mühleip übernahm. Mit dieser Maßnahme war das Spiel der Schiersteiner fast völlig zum erliegen gekommen und unsere Jungs legten los wie die Feuerwehr. Nach 20 Minuten stand es schon 13:6 und die Schiersteiner fanden kein Mittel gegen unsere stark aufspielende Truppe. Der Halbzeitstand von 19:11 spiegelte Alles wieder. Eine starke Abwehrleistung und konzentriert vorgetragen Angriffe waren der Schlüssel zum Erfolg. Schierstein kam überhaupt nicht in das Spiel und konnte auch in der zweiten Halbzeit nicht aufholen. Sie kamen nie näher als 10 Tore. Der wiedererstarkte Paul Beetz setzte mit einem seiner insgesamt 7 Treffer in der 46 Minute die 30 Tore-Marke zum 30:19, ehe das Spiel dann nun etwas an Fahrt verlor. Mit 37:24 endete die Partie und man konnte zumindest an diesem Abend an der Tabellenspitze verweilen (Sulzbach spielte erst am Sonntag). Mit dieser geschlossnen Mannschaftsleistung und dem zur Zeit sehr starken Florian Sieh im Tor, kann die Mannschaft weiterhin vorne in der Klasse mitspielen und wir uns auf weiterhin schöne Spiele freuen. Trainer Knab und Betreuer Ringmayer waren sehr zufrieden mit der Vorstellung ihrer Mannschaft und hoffen auf weiterhin konzentrierte und schnelle, schöne Spiele.

 

Es spielten im Tor: Sieh (1-46 Minute >> 12 Paraden) Hecht (47-60 Minute >> 4 Paraden - 1 Siebenmeter)
Im Feld: Beetz 7, Bellinger 1, Böhmer 10/5, Hellwig 2, Henkel 5, Herrmann 1, Kauselmann 1, Kempfer, Kloss 2, Mühleip 4, Jens Petry 2, Sebastian Petry 2,
Weiterhin fehlten unserer Truppe Niebergall (Ausland), Engemann (verletzt), Köller (verletzt)