Sieg im Trainingsspiel gegen Hokkaido University > 42:36 (17:11)

Am spielfreien Wochenende in der Punktrunde, gab es am Freitagabend eine interessante Abwechslung für die Spieler der MSG Schwalbach/Niederhöchstadt 1. Über den Hessischen-Handball-Verband wurde ein Trainingsspiel gegen eine Studentenauswahl der Hokkaido University (Japan) organisiert, die zur Zeit in Deutschland gastieren. Neben der interessanten Aufgabe gegen einen unbekannten Gegner und eine etwas andere Spielweise zu spielen, galt es auch nicht den Rhythmus im Spielbetrieb der noch laufenden Saison zu verlieren.

 

Zu Beginn der Partie setzte sich die Studentenauswahl schnell auf 1:3 ab. Das sehr schnelle Spiel der Gäste sorgte zu anfangs für Probleme, ehe sich die MSG gefunden hatte und in der 10 Minute auf 4:4 ausgleichen konnte. Ab diesem Zeitpunkt setzten sich die Spieler der MSG Schwalbach/Niederhöchstadt Tor um Tor ab und konnten ihre Stärken und die körperliche Überlegenheit gegenüber den kleineren japanischen Spielern ausnutzen. Über den Halbzeitstand von 17:11 und dem 28:18 (40 Minute) konnte Tobi Hellwig in der 46 Minute die 30 Tore-Marke und Paul Beetz in der 55 Minute die 40 Tore-Marke knacken. Die Studentenauswahl konnte in der Schlussphase nochmal auf 6 Tore verkürzen (41:35) konnten jedoch den Sieg in dieser absolut fairen Partie nie gefährden. Das insgesamt sehr schnelle Spiel ging mit 42:36 und einer Menge neuer Erfahrungen an die MSG Schwalbach/Niederhöchstadt 1, die mit dieser Leistung ihre momentane Leistung in der Bezirksliga A bestätigten und dort weiterhin die Tabelle anführen. Trainer Knab und Betreuer Ringmayer waren sehr zufrieden und freuen sich auf das Spitzenspiel in der Bezirksliga A am 04.03.2012 gegen den Tabellenzweiten aus Eddersheim.

Es spielten: Sieh und Hecht (im Tor), Beetz 13/2, Böhmer 5, Engemann 4, Hellwig 5, Henkel 5/1, Herrmann 2, Kauselmann, Köller 1, Mühleip 6, Wrona, Barth 1