2. Herren: HSG S/N - Auringen/Nordenstadt 21:20 (12:8)

Knapper, aber verdienter Sieg

Von Michael Ringmayer

Nachdem die 2. Mannschaft das letzte Spiel verloren hatte, musste an diesem Sonntag ein Sieg her, um den Abstand zu den anderen Mannschaften im Mittelfeld nicht ganz zu verlieren und eventuell noch an das Tabellenende zu rutschen. Die Trainer Biehn und Schleicher konnten heute zumindest auch zahlenmäßig auf eine gute Mannschaft zurückgreifen und hoffen, dass die 6 A-Jugendlichen (nach Auflösung der A-Jugendmannschaft) sich gut in die Zweite einführen.
Das Spiel begann verhalten und es dominierten auf beiden Seiten die Abwehrreihen, so dass es nach 20 Minuten noch 7:7 stand. Die HSG konnte sich dann aber nach der Einwechslung von Sevincer bis zur 25. Minute auf 9:7 und zur Halbzeitpause auf 12:8 absetzen.
Nach dem Wiederanpfiff konnte die HSG aufgrund der konzentrierten Abwehrarbeit und dem gut aufspielenden A-Jugendlichen Björn Loose (4 Tore) den Abstand weiterhin bis zur 47. Minute (20:16) halten, ehe die HSG zu spüren bekam, dass die Kräfte langsam schwanden. Unkonzentriertheiten im Abschluss und auch in der Abwehr ließen den Gegner immer mehr aufholen, so stand es in der 58. Minute 20:20 und der eigentlich verdiente Sieg geriet in Gefahr. In der 59. Minute fasste sich Alexander Sitter ein Herz und erzielte mit einem seiner 3 Tore den Siegtreffer zum 21:20. Auringen-Nordenstadt konnte den abschließenden Angriff nicht mehr nutzen und scheiterte, wie schon 19 andere Male zuvor, am glänzend aufgelegtem Florian Sieh im Tor der HSG, der somit den knappen aber erarbeiteten Sieg festhielt.
Zusammenfassend kann man festhalten, dass die A-Jugendlichen sich weitestgehend gut eingeführt haben und im Laufe der Zeit immer fester in das Team intergriert werden können. Leider benötigte man an diesem Sonntag für die 21 Tore insgesamt 60 Angriffe, was auf viel Arbeit für das Trainergespann im Bereich Abschluss und Kondition hinweisen könnte, aber das Mittefeld ist in greifbarer Nähe, so dass man mit der Abstiegszone nichts zu tun haben sollte.
Tore:
Sieh (Tor), Mesrine Weber, Ingo Faulhaber (5 Tore/davon 2 per 7m), Olaf Reinhard (2), Daniel Keisel, Christoph Brendel, Björn Loose (4), Max Klöcker, Alex Sitter (3), Julien Garcia (2), Johannes Deutsch, Kai Stinnessen (1), Bernd Böhmer (2), Deniz Sevincer (2/1)