F-Jugend: Turnier in Naurod

Mit 2 Mannschaften vertreten!

Von Peter Sieh

Am 15.1. trat die HSG mit zwei Mannschaften bei diesem Turnier an. Während die 2te Mannschaft leider sieglos blieb und den vierten Platz belegte, sich aber gegen Sulzbach/Niederhofheim über 2 schöne Tore freuen konnte, erreichte die erste Mannschaft den dritten Platz. Bis auf den verletzten Vincent Kowatsch war die Mannschaft komplett angetreten. Unterstützt wurde sie noch durch Noah Stranz (Tormann) und Marlik Alfousseni von der F2 Jugend.
Im 1. Spiel gegen Schwalbach/Niederhöchstadt2 wurde schon spürbar, dass die Mannschaft heute mental nicht auf dem Platz anwesend war. Dieses Spiel konnte trotz großer Probleme (Unkonzentriertheiten, Nervosität) gewonnen werden.
In den beiden nächsten Spielen gegen Niederhofheim/Sulzbach und Hofheim setzten sich diese Probleme fort. Es wurde nicht annähernd die Leistung von 50% erreicht. Das Deckungsverhalten sowie die Ballverluste waren ungleich hoch. So wurden auch diese Spiele verdient verloren. Vor dem letzten Spiel gegen den stärksten Gegner (Wiesbaden-Auringen) wurden in einem Mannschaftsgespräch nochmals die Fehler aus den vorhergegangenen Spielen angesprochen. Im Spiel merkte man der Mannschaft an, dass Sie nach Möglichkeit nicht unter die Räder kommen wollten. Nach einer Energieleistung in der die Mannschaft ca. 80% ihrer tatsächlichen Leistung erreichten wurde dieses Spiel nur knapp verloren.
Fazit: Mit der Leistung aus dem letzten Turnier vor Weihnachten wäre ein Turniersieg möglich gewesen. Dies war auch der Mannschaft klar.
Für den Trainer war es wichtig, dass die Mannschaft diesen Niederlagen annimmt und im nächsten Training im Gespräch positive Lehren daraus zieht.