F2-Jugend: Spielfest in Hofheim

 

Da für das Spielfest am 17.9. um 13:00 Uhr in Hofheim die meisten Spieler/innen des Jahrgangs 2004 absagten, traten wir mit einer Mannschaft mit gemischten Jahrgang an. Vom Jahrgang 2003 halfen Lennart (Tor) und Juan aus. Die restlichen Spiel/innen wurden aus den Jahrgängen 2004 und 2005 gestellt.

Die Vorgabe vom Trainer war, das im Training erlernte im Spiel umzusetzen. Außerdem wurde den Kindern der Druck genommen unbedingt ein Spiel zu gewinnen. Sie sollten nur Spaß am Spiel haben.

Aber die Mannschaft überraschte Eltern und Trainer.

Im 1.Spiel schon zeigten sie eine hervorragende Leistung .Es wurde um jeden Ball gekämpft und auch das Zusammenspiel mit den Mannschaftskameraden/innen gesucht. So kam es zu einem Überraschungserfolg gegen TV Hofheim II mit 6 : 3.

Im 2. Spiel gegen Wiesbaden- Nordenstadt wurde in einem begeisterten Spiel -es ging immer hin und her und es gab auf beiden Seiten einige gute Torchancen- bis 2 Minuten vor Spielende ein 1: 1 unentschieden gehalten. Leider wurde diese hervorragende Leistung nicht belohnt. Am Ende hieß es 3:1 für Nordenstadt.

Gegen Hofheim I im 3.Spiel sollte die Mannschaft versuchen an die vorher gezeigten Leistungen anzuknüpfen. Hier überraschte die gesamte Mannschaft. In einem tollen Spiel gewann man verdient mit 6 : 4. Eine Überraschung gelang Joel –er war erst 2 x im Training- mit einen Torerfolg.

Das diese 3 Spiele den Kindern sehr viel abverlangte merkte man im letzten Spiel. Gegen Kriftel konnte man bis zur 8 Minute ein 0 : 0 halten. Dann ließ die Konzentration nach und Kriftel kam noch zu einem 3: 0 Erfolg. Auch hier waren Torchancen vorhanden um das Spiel ausgeglichen zu gestalten.

In der Umkleidekabine wurden die Kinder vom Trainer für ihre hervorragende Leistung gelobt.

Es war ihr 1. Turnier und sie spielten gegen überwiegend ältere Jahrgänge (2003/2004) die schon im letzten Jahr an den Spielfesten teilnahmen.

Alle Eltern waren von den gezeigten Leistungen überrascht und hoch erfreut. Auch für sie war es die 1. Teilnahme an einem Spielfest.

Es spielten:

Lennart(Tor) Juan,Luka,Johanna,Yasmin,Joel,Leo,Alexander