D1 holt wichtige Punkte in eigener Halle

D1 holt wichtige Punkte in eigener Halle

Nach dem knappen Sieg am vergangenen Wochenende gegen Langenhain, sollten heute die nächsten Punkte gegen Flörsheim/Raunheim folgen. Das vor kurzem gesteckte Saisonziel – nicht Letzter zu bleiben – wäre somit in greifbarer Nähe. Bei zwei weiteren Punkten wäre sogar noch ein 7. Platz drin. 

Das schien Motivation genug zu sein. Die Jungs kamen gut ins Spiel, in der Abwehr gab es allerdings immer wieder kleine Absprachefehler, sodass sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Bis zum 11:11 blieb das Spiel ausgeglichen, erst dann schafften wir es das erste Mal mit drei Toren in Führung zu gehen. Zur Halbzeit stand es 15:12, was im Handball aber leider noch keine Sicherheit garantiert. So war die Pausenansprache klar: konzentriert bleiben und weiter kämpfen!

 

Und genau das taten unsere Jungs. Mit einem rasanten Start und einer 8:3 Serie setzten wir uns auf ein deutliches 23:15 ab. So musste Flörsheim schon nach 5 Minuten ein Timeout nehmen. Im Angriff stand uns jetzt eine sehr offene, teilweise komplette Manndeckung gegenüber, die zwar zunächst etwas Hektik ins Spiel brachte, den Sieg dennoch nicht weiter in Gefahr brachte. Unser Rückraum schaffte es immer wieder sich gekonnt abzusetzen und den Ball mit einer solchen Kraft im Tor zu versenken, dass der gegnerische Torwart nur noch den Kopf einziehen konnte. Aber auch die Außen- und Kreisspieler durften ihr Können beweisen und kämpften hart um jeden Ball.

So konnten wir mit einem 33:25 Erfolg das erste Mal überhaupt die 30-Tore-Marke knacken und den wohlverdienten Sieg feiern.  

Jetzt heißt es noch zwei weitere Punkte in Sachsenhausen holen und mit einem guten 7. Platz die Saison gegen Wehrheim/Obernhain ausklingen lassen.

Es spielten: Lennart Buch; Benedikt Deller, Julius Depping, Nils Karg, Moritz Pursch, Mattis Raußer, Patrik Rehlinger,
Alexander Schneider, Jeremy Sieh, Marvin Stiegler