E1: Verschlafene erste Halbzeit kostet den Sieg

Mit JSG Niederhofheim/ Sulzbach 1 kam heute ein uns bekannter Gegner in die Halle. Bei einem Trainingsspiel vor wenigen Wochen konnten wir diesen noch knapp bezwingen. Auch heute wollten wir wieder als Sieger die Halle verlassen.

Das allerdings sah schon in den ersten Minuten nicht mehr so aus. Die Abwehr, wie auch sonst gewohnt, konnte nur sieben Mal erfolgreich vom Gegner bezwungen werden, die anderen Male hielt Lennart uns im Spiel. Doch wie auch schon in der E2 zuvor, kam unser Angriff nicht richtig ins Spiel. Zu wenig Zug zum Tor brachte uns in Halbzeit eins nur ein einziges Tor. Das sollte in der zweiten Hälfte des Spiels unbedingt geändert werden. Doch auch jetzt schafften wir es kaum Druck auf den Gegner auszuüben und erst spät gelangen die ersten Tore. Langsam fingen die Jungs an zu begreifen, dass der Wille der Schlüssel zum Erfolg ist. Doch das kam zu spät. Die zweite Halbzeit alleine hätten wir mit 24:10 gewonnen, den Rückstand aus der ersten Spielhälfte allerdings konnten wir nicht mehr gut machen und somit ging auch der zweite E-Jugend-Sieg an diesem Tag nach Sulzbach. Schade, denn gerade in den letzten 10 Minuten hat man gesehen, dass wir die eigentlich stärkere Mannschaft waren. Das müssen wir in den nächsten Spielen nach den Ferien wieder zeigen und dann geht der Weg auch wieder in die richtige Richtung.

 

Es spielten: Jan Bublitz, Lennart Buch, Benedikt Deller, Joshua Klebba, Tristan Linhardt, Adrian Mikolajewski, Mattis Raußer, Patrik Rehlinger, Jeremy Sieh, Melih Ünal, Jamie Weber